Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Store lässt sich nicht mehr starten

loift90

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe eure Diskussion ausführlich gelesen und befolgt. Denn ich habe das Problem, dass mein Windows Store nicht mehr startet. Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung nachdem ich den Befehl:

Code:
Add-AppxPackage -register "C:\Program Files\WindowsApps\***\AppxManifest.xml" -DisableDevelopmentMode

mit meiner genauen Bezeichnung eingegeben habe.
Der Fehler sieht so aus.
Fehler_PowerShell_WinStore_Reinstall.PNG

Ich hatte schon Probleme damit den Store zu entfernen:
Fehler_PowerShell_WinStore_Deinstall.PNG

Meine Fehlermeldung vom Store sieht übrigens so aus:
Store_kann_nicht_geöffnet_werden.PNG

Vielleicht weiß jemand von euch Rat. Ich weiß derzeit nicht was hilft außer einem clean install....

Viele Grüße und Danke im Voraus
Loift90
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Windows 10: Den Store neu installieren

Erste Frage bzgl. des eigentlichen Store Problems:
Hast Du ein fremdes Antiviren-; Firewall- und/oder Tuningprogramm auf dem Rechner?

Warum verwendest Du den
Code:
"Remove-AppxProvisionedPackage -Online -PackageName *"
Befehl?
Dieser deinstalliert den Store komplett vom Rechner und lässt sich danach nicht wieder installieren.
Du solltest diesen Befehl verwenden:
Code:
get-appxpackage -Name *WindowsStore* | Remove-AppxPackage

Solltest Du wie in der ersten Frage gestellt ein solches fremdes Programm haben, dann deinstalliere es.
Und nutze das Removal Tool vom Hersteller wenn er eins anbietet.
Lege dann Testweise ein neues Lokales Benutzkonto an und schau ob dort der Store läuft.

MfG
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 10: Den Store neu installieren

Könnte sogar sein, dass der Befehl, den er genutzt hat, die Dateien des Stores unter C:\Program Files\WindowsApps gelöscht hat, in dem Fall würde nur eine Neuinstallation von Windows übrig bleiben, um den Store zurück zu bekommen.
 
AW: Windows 10: Den Store neu installieren

Hallo,

vielen Dank für die fixen Antworten. Ich habe nur den Windows Defender. Auf einem neuen lokalen Konto funktioniert der Store reibungslos.

Grüße,
loift90
 
Anzeige
Oben