Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 startet selbstständig zu unmöglicher Zeit

tobla

Herzlich willkommen
Ich habe ein kleines Problem -ich arbeite mit einem DELL Laptop Latitude E5550. Regulär herunter gefahren startet der PC am Wochenende immer zur gleichen Zeit nachts -ist inzwischen 2 x passiert.

Ins Bios komme ich nicht-warum auch immer,aber mit der Dockingstation kann ich den PC einschalten.(Klar bei dem geschlossenen Deckel) Das ist aber sicher nicht der Sinn der Sache, dass der PC ohne eigenes Dazutun startet.


Gibt es diesbezüglich eine Einstellung? Bei WIN7 gabs das nicht.

Ich freue mich auf Nachricht.
 
Anzeige
AW: WIN10 startet selbstständig zu unmöglicher Zeit

Hallo @tobla, ...

... schon mal die Einstellungen der APPs > Aufgabenplanung und > Energiesparmodus > Netzbetrieb und Energiesparen kontrolliert?
... nach dem Upgrade die Original-Treiber für Windows 10 für DELL Laptop Latitude E5550 installiert?

Tipp: Die Dell Supportwebseite bietet auch ein =>
BIOS-Update 5550A07 Version A07 vom 02.07.2015 an, dass sich nach dem Download automatisch selbst installiert. Dieses beinhaltet einen Fix zum Fehler > system random wake up Viel Erfolg beim Ausprobieren!
 
Welche Optionen hast du beim Update gewählt? Da gab es ein Häckchen für solche Systemstarts.
Mir wurde am 3Uhr Samstags angeboten.
 
Anzeige
Oben