Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht7Danke
  • 1 Post By Jarkarta
  • 1 Post By DerUWE
  • 1 Post By Jarkarta
  • 2 Post By M.atze
  • 2 Post By M.atze
Thema: Windows 10 Insider Builds abrufen Fehlermeldung Fehlercode 0x80310052 Hallo an Alle Bei Updates und da bei den Erweiterte Optionen sehe ich "Ihr Microsoft erfordert ein Benutzereingriff,um Insider-Builds abrufen ...
  1. #1
    DerUWE
    treuer Stammgast Avatar von DerUWE

    Windows 10 Insider Builds abrufen Fehlermeldung Fehlercode 0x80310052

    Hallo an Alle

    Bei Updates und da bei den Erweiterte Optionen sehe ich "Ihr Microsoft erfordert ein Benutzereingriff,um Insider-Builds abrufen
    zu können "

    grau unterlegter Button ... Reparatur erfoderlich

    Drücke ich da drauf öffnet sich ein blaues Fenster (siehe Bild) mit einer Fehlermeldung.

    Google sagt mir nichts dazu ebenso das angeboten Insider Hub Forum und Antwortforum ...Ich finde einfach nichts
    dazu...oder ich bin zu bl..

    Was kann ich tun ...

    Ich weiss ja das es momentan keine neuen Builds gibt aber bei ungelösten Fehlermeldungen da bin ich etwas allergisch.

    Danke
    MFG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 Insider Builds abrufen Fehlermeldung  Fehlercode 0x80310052-screenshot-32-.jpg   Windows 10 Insider Builds abrufen Fehlermeldung  Fehlercode 0x80310052-screenshot-24-.jpg  

  2. #2
    DerUWE
    treuer Stammgast Avatar von DerUWE

    AW: Windows 10 Insider Builds abrufen Fehlermeldung Fehlercode 0x80310052

    Kurzer Zwischenstand

    Ich habe zwei MS Konten und beide sind für Insider registriert

    Ich habe ein Konto mal gelöscht und wieder neu eingerichtet und siehe da alles ist wieder ok...aber NUR im SLOW Ring
    sobald ich auf FAST Ring stelle kommt es zu o.g. Fehlermeldung.

    Das ist bei mir bei beiden MS Konten
    daher belasse ich es erstmal auf SLOW Ring

    trotzdem hoffe ich auf eine Lösung da ich gerne ja den FAST Ring nutzen möchte sobald eine neue Build kommt..

    MFG

    Nachtrag:
    Ausloggen und wieder einloggen kommt auch beim slowring diese Meldung bei beiden MS Konten :also alles wieder beim Fehler wie es o.g. wurde.....weiss einfach nicht weiter ...
    Geändert von DerUWE (24.08.2015 um 13:42 Uhr)

  3. #3
    DerUWE
    treuer Stammgast Avatar von DerUWE

    AW: Windows 10 Insider Builds abrufen Fehlermeldung Fehlercode 0x80310052

    Stehe ich alleine da mit dem Problem?....Keiner eine Idee?

    Nachtrag : Ich bekomme auch aller paar Minuten im Infocenter diese Meldung <siehe Bild

    das nervt mächtig
    Windows 10 Insider Builds abrufen Fehlermeldung  Fehlercode 0x80310052-screenshot-1-.jpg
    Geändert von DerUWE (25.08.2015 um 10:50 Uhr)

  4. #4
    Jarkarta
    Hunter Avatar von Jarkarta

    AW: Windows 10 Insider Builds abrufen Fehlermeldung Fehlercode 0x80310052

    Ich hatte nur mal den Fall, dass ich von slow auf fast stellen wollte und er hat es einfach nicht angenommen...das war zu Zeiten der Insider Version 10130 bis 10174. Jede Preview Iso hat diesen Fehler mitübernommen.
    Woran es im Endeffekt lag kann ich nicht sagen, aber ein clean Install hat das Problem geloest...insofern würde ich Dir nahelegen das einmal zu probieren.
    DerUWE bedankt sich.

  5. #5
    DerUWE
    treuer Stammgast Avatar von DerUWE

    AW: Windows 10 Insider Builds abrufen Fehlermeldung Fehlercode 0x80310052

    Das ist wahrscheinlich die beste Methode ..ist aber das was ich nicht wollte...Im Prinzip ist Windows 10 nicht schlecht aber seit dem 29.7. habe ich auf mehreren Geräten gefühlte 200 x einen clean Install gemacht...die Fehlermeldung kommt bei der Build 10525
    davor war diesbezüglich alles ok....Cleaninstall so oft wegen anderen Zickereien.
    Ich behaupte das ich nicht ganz so unbedarft bin was Installation und Windows betrifft aber das einen Otto Normali zu zumuten ist schon bedenklich.....Nochmal Windows 10 ist nicht schlecht aber doch leider noch sehr unausgereift und Fehler behaftet...Die schöne Werbung im TV sagt es ja ..die Babys die da rum rennen ..klar wenn die gross sind dann funktioniert alles sicherlich

    Ich werde ein Cleaninstall machen ..schaun mer mal was dann kommt. Trotzdem interessiert es mich was es mit der Fehlermeldung auf sich hat.

    MFG
    Jarkarta bedankt sich.

  6. #6
    Jarkarta
    Hunter Avatar von Jarkarta

    AW: Windows 10 Insider Builds abrufen Fehlermeldung Fehlercode 0x80310052

    Das kann ich durchaus verstehen, da ich beruflich damit zu tun habe ist mir auch dran gelegen zumindest den Grund zu kennen und dann zu entscheiden was schneller und besser ist: Reparieren und frickeln oder neu installieren, um des mal ganz vereinfacht runterzubrechen...
    DerUWE bedankt sich.

  7. #7
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Insider Builds abrufen Fehlermeldung Fehlercode 0x80310052

    @DerUwe

    Versuche mal folgendes:
    Melde Dich wieder in den Windows Einstellungen vom Windows Insider Programm ab.
    Danach drücke die Windows und x Taste und wähle Eingabeaufforderung (Administrator) und führe folgenden Befehl aus:
    regedit

    Nun gehe auf der linken Seite im Registry Editor auf folgenden Pfad:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsSelfHost\Applicability

    Klicke mit der rechten Maustaste auf den Schlüssel "WindowsSelfHost" und danach auf "Exportieren" und speicher die Datei sicher ab.
    Danach lösche den Schlüssel: Applicability und wenn vorhanden Timestamp.

    Danach gehe auf: https://account.microsoft.com/devices
    Und lösche verwaiste Geräte und doppelte Geräteeinträge.
    Danach starte den Rechner neu und versuche Dich im Insider Programm erneut anzumelden.

    MfG
    Matthias
    Jarkarta und DerUWE bedanken sich.

  8. #8
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Insider Builds abrufen Fehlermeldung Fehlercode 0x80310052

    @Jarkata

    Für das Problem mit dem Slow- und Fast Ring Wechsel gab es diesen Trick:
    Windows 10: Kein Wechsel in den Fast Ring möglich? - Dr. Windows

    Es gab auch noch die Möglichkeit, die hatte ich vor der Veröffentlichung des Tipps immer genannt, ein neues Administratorbenutzerkonto anzulegen und dann ging es in der Regel auch.

    MfG
    Matthias
    DerUWE und Jarkarta bedanken sich.

  9. #9
    DerUWE
    treuer Stammgast Avatar von DerUWE

    AW: Windows 10 Insider Builds abrufen Fehlermeldung Fehlercode 0x80310052

    vielen dank erstmal ...das mit dem reg schlüssel habe ich probiert aber 0 Ergebnis...verweiste geräte war nur eines
    ich habe auch ein extra adminkonto schon gehabt ..gleiches spiel....
    ich werde das nun mit dem clean install machen.....ich sehe es mal so ..ich hatte bisher die 32 bit Version und werde mal die 64 bit Version jetzt nehmen ..ich weiss hat mit der Fehlermeldung nichts zu tun...mein Laptop kann 64 bit und als motivation für den cleaninstall ist a) die nichtlösbare Fehlermeldung und b) ich möchte auch das hyper v nutzen...ergo schaun mer mal..bis dahin danke an alle für die beiträge und tipps

    mfg

  10. #10
    DerUWE
    treuer Stammgast Avatar von DerUWE

    AW: Windows 10 Insider Builds abrufen Fehlermeldung Fehlercode 0x80310052

    hallo
    ich habe nun Windows 10 clean neu installiert ..auch die Aktivierung ging Problemlos ..die Insider Auswahl steht auf Fast und zeigt keine Fehlermeldungen mehr an aber leider zeigt sich bis jetzt nicht die Build 10525...sehe ich nicht so dramatisch wird sicherlich irgendwann kommen....damit hat sich meine Anfrage erledigt obwohl ich immer noch nicht den Grund weiss wieso weshalb warum usw.Aber OK Windows tuts und das ist gut so
    LG

Ähnliche Themen

  1. Aufforderung Insider Builds abrufen
    Von Küstenlümmel im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 15:37
  2. [gelöst] gmail unter Windows Live Mail abrufen/einstellen
    Von kueber1 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 18:45
  3. [gelöst] Fehlermeldung im Windows Phone Store: Fehlercode 805a0194
    Von Bruno_59 im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 13:46
  4. Frage: [gelöst] Fehlermeldung beim Abrufen meiner Mails
    Von Hubert V im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 09:07
  5. Internetprogramme: [gelöst] Windows Live Mail kann Mails nicht abrufen
    Von MIB70 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 20:26

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163