Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 und Outlook 2013

WolfWob

kennt sich schon aus
Guten Tag,
seit ich WIN 10 installiert habe, funktioniert alles bis auf den Outlookstart wie gewohnt.
Outlook kann ich nur als Admin starten!?
Das kann nur durch WIN 10 entstanden sein. Wer weiß, wo ich den entsprechenden Knopf finde?
Danke für eure Hilfe
Wolfgang
 
Anzeige
hast du windows 10 als update installiert?
dann solltest du Office noch mal komplett neu installieren
 
Hallo WolfWob,

bevor du den Tipp von Don Smeagle durchführst, sichere deine Outlook *.pst-Datei, ansonsten sind deine Outlook-Einstellungen und -Konteneinstellung weg !
 
Danke Don Smeagle,

aber das kann's nicht sein. Ich habe das Update einmal auf einen WIN 7-Rechner installiert und dort gibt es das Problem nicht. Das tauchte erst bei diesem ehemals 8.1-Rechner auf.
Werde den Hinweis aber speichern.
Gruß, Wolfgang

@ MSFreak,
o.k. werde daran denken.
Danke, Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber das kann's nicht sein.
eigentlich doch
auch wenn es bei deinem "7er"-Rechner gut ging, hat das m.M. nach keine Referenz für deinen "8.1er"-Rechner
wir reden hier ja dann doch von ziemlichen Eingriffen ins BS
und gerade das auch noch in Verbindung mit Office, was sich ja selbst auch tief ins system integriert
ich würde es komplett de- und neuinstallieren
 
@ Don Seagel und @all

Aufgrund mangelnder Alternativen habe ich deinen Ratschlag befolgt (natürlich mit vorherigem Backup!).
Leider hat es nichts genutzt. Beim installieren meiner E-Mail-Anschlüsse, suchte das Programm zum Speichern
einen Ort aus, der mir das Speichern aber verwerte, da ich dort keine Admin-Rechte besaß!?
Erst als ich eine alte PST-Datei an einem anderen Ort als Speicherplatz definierte, gelang die Installation.
Bei jeder der weiteren E-Mailkonten (ich habe mehrere ;) ), das gleiche Spielchen. Immer wurde automatisch
der "fehlerhafte" Ordner vorgeschlagen und anschließend gesperrt und ich musste mich jedesmal "mühsam" zu dem
akzeptierten Ordner durchlavieren.
Und jetzt ist alles so wie gewünscht.

Danke trotzdem für euer Interesse
Gruß, Wolfgang
 
Anzeige
Oben