Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows befehlen, immer das richtige WLAN zu verwenden

Lynx007

kennt sich schon aus
Hallo Forum,

habe folgendes Problem:

Windows wählt sich immer in das falsche WLAN und ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Ich möchte das das Windows 10 sich immer in das beste WLAN einloggt. Zu den Gegebenheiten, ich habe mehrere WLAN spots zum einwählen die unterschiedliche Bandbreiten und Freiheiten gewähren. Jetzt wählt sich aber Windows immer in das beschissenste WLAN vom haus. Selbst wen ich den Hacken aus Automatisch verbinden raus nehme wählt er sich immer wieder in dieses WLAN und ich will einfach dem System vorgeben wann und wo es sich wie ein zu wählen hat.

Kann mir da jemand helfen? Immo kann man einfach nicht vernünftig Arbeiten.

So sieht es aus:
WLAN: A, bei meinen Arbeitsplatz, mittelmäßige Geschwindigkeit aber moderate Firewall
WLAN B, überall verfügbar, miserable Geschwindigkeit, und katastrophale Firewall
WLAN C, Kunden WLAN, auch überall verfügbar, nicht praktisch nutzbar, da Geschwindigkeit katastrophal und die firewall blockt quasi alles
WLAN D, Service WLAN meistens top Geschwindigkeit aber nur im Erdgeschoss verfügbar....


Jetzt wählt sich mein tablet eigentlich immer in wlan b oder manchmal in wlan c ein... so gut wie nie automatisch in wlan a und d. das muss ich mühsam Manuel machen, sobald ich mich aber bewege, also aus die Reichweite gehe, werde ich quasi downgegradet. gibt es dafür eine Lösung. Kann ich irgendwqie iene Prioritätenliste erstellen, sprich windows sagen, wen dieses Wlan da ist, musst du dieses nutzen? Was ich auch nicht ganz verstehe warum sich das häckchedn von automatische einwahl immer setzt. Ich nehme es bei einem wlan raus, setze es bei dem anderen wieder rein, nur irgendwan ist es wieder drinnen, Also entweder bin ich echt. dämlcih und setze es immer wieder selber rein, oder es bugt hier doch gewaltig....

Schonmal danke
 
Anzeige
Anzeige
Oben