Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lesezeichen als Kachel erstellen

Ydorah

Herzlich willkommen
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe zwei Browser installiert und arbeite mit zwei Monitore.
Würde gerne bestimmte Lesezeichen im nicht Standard-Browser(Firefox) im zweiten Monitor öffnen.
Also Lesezeichen erstellt und auf Desktop gelegt. Problem gelöst.
Jetzt hätte ich das gerne als Kachel, aber das funktioniert ja nicht, weil ich dann zwei mal die Kachel für Firefox hab.


C:\Users\Ydorah\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

- "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" https://web.whatsapp.com/

- "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" http://app.napster.com/

Es wird immer nur eine Kachel angezeigt.

Jemand eine Idee?
 
Anzeige
Ich vermute über diese Ordner wird das nicht funktionieren. In den Starmenü-Ordnern sind im wesentlichen die Programme und Ordner aus "Alle Apps" gespeichert. Nur die Programme, für die ich aus dem Kontextmenü des Explorers eine Kachel erzeugt habe, tauchen in dem Ordner als Verknüpfung auf. Dafür wird man wohl die Registry bearbeiten müssen.

Vielleicht funktioniert es eine Kopie als firefox2.exe zu speichern und dafür eine neue Kachel anzulegen.
 
Habe eine Kopie von Firefox als Firefox2.exe erstellt und im Firefoxordner gespeichert.
Leider lässt keine weitere Kachel erstellen - wie gehabt - entweder whatsapp oder napster.

C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" https://web.whatsapp.com/
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox2.exe" http://app.napster.com/
 
Anzeige
Oben