Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 10: Microsoft Konto stellt sich automatisch auf "Gast" Konto um?!

msg85

Erster Beitrag
Hallo Leute!
Ich bin schon fast ein kleinwenig verzweifelt, da ich seit dem Win8.1 und danach Win10 Upgrade ein dickes Problem habe:

Mein Microsoft Konto und mein Domänen Account bestehen aus der gleichen Mail Adresse, und auch das Passwort ist gleich.
Ich habe meinen neuen PC mittels Microsoft Konto installiert, und habe ihn mittels Win10 zum Unternehmen bzw. in die Domäne aufgenommen. Mittels Admin Account wurden die Berechtigungen richtig gesetzt.

Wenn ich mich mit dem Admin Account nach der Rechteänderung abmelde, und mich mit dem Microsoftkonto einlogge funzt alles 1A, allerdings passiert es nach 2maligem Anmelden, dass sich das Konto automatisch auf ein Gastkonto stellt und die Benutzerkontensteuerung deaktiviert wird. Dies ist für mich sehr ärgerlich. Immerhin bin ich ein shortcut typ, und seitdem ich kein calc.exe habe fühle ich mich nackt. :) Die Apps zb. Rechner funktionieren dann auch nicht mehr, da keine Apps ausgeführt werden können.

Dann geht das Spiel im Kreis: Admin einloggen, Rechte vergeben und dann gehts wieder ne Zeit!
Sehr ärgerlich!!! Hat wer von euch sowas schon mal gehört??

PS: In der Domäne hätte ich auch genügend Recht!
Vertragt sich ein Microsoft und Domänenkonto mit der gleichen ID nicht?

Bitte um Ratschläge, ich bin am Ende meiner Tricks...

Vielen Dank,

msg
 
Anzeige
AW: Windows 10: Microsoft Konto stellt sich automatisch auf "Gast" Konto um?!

Domäne? Da werden u.U Einstellungen per Gruppenrichtlinien gesetzt, bitte mit dem Systemadministrator der Domäne Kontakt aufnehmen.
 
Anzeige
Oben