Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Dateinträgerbereiningung: Immer mehr (7,3GB) unlöschbare temporäre Internetdateien.

Albert_Baer

bekommt Übersicht
Hallo

Die Datenträgerbereinigung zeigt bei mir mittlerweile 7,3 GB temporäre Internetdateien zum löschen an. Nach dem Bereinigen werden die 7,3 GB aber erneut angezeigt. Klicke ich auf Dateien anzeigen ist der Ordner aber leer (auch wenn man versteckte/geschützte Dateien anzeigen lässt).
Habe in englischen Foren Leute mit dem selben Problem gefunden. Oft fällt auch der Name CCleaner. Auch ich reinige regelmässig mit dem CCleaner. Ist der ev. daran schuld?
Bin ich alleine mit dem Problem oder sind andere hier auch betroffen?

pic.jpg
 
Anzeige
AW: Dateinträgerbereiningung: Immer mehr (7,3GB) unlöschbare temporäre Internetdateie

windows+r und dan %temp% eingeben und ok

Erstelle ein neues Textdokument mit dem inhalt :

rd %temp% /s /q
md %temp%

und speichere sie auf dem desktop unter den Namen cleantemp.bat (die txt auf alle dateien umstellen)

und dann clickst du auf die cleantemp.bat datei nun sollten die 7,3 GB gelöscht sein
 
AW: Dateinträgerbereiningung: Immer mehr (7,3GB) unlöschbare temporäre Internetdateie

Danke für den Lösungsvorschlag. Hat leider nicht gefunzt. Die 7,3 GB sind nicht im Temp Ordner, dort hats nur 80KB drin. Die 7GB können gar nicht echt sein, denn sonst hätte ich ja 7GB weniger freien Speicherplatz auf C, hab ich aber nicht.
 
AW: Dateinträgerbereiningung: Immer mehr (7,3GB) unlöschbare temporäre Internetdateie

Hab ich schon probiert, ohne Wirkung.
 
AW: Dateinträgerbereiningung: Immer mehr (7,3GB) unlöschbare temporäre Internetdateie

Damit verbunden macht Win10 völlig irrwitzige Angaben zum Speicherplatzverbrauch von installierten Programmen:

speicher.jpg
 
Anzeige
Oben