Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] YouTube und Windows 10

Renrew10

treuer Stammgast
Noch einmal meine Bitte um Hinweise.
Auf meinem Laptop kann ich ohne Einschränkung mit Edge und Firefox YouTube empfangen.
Mit dem Desktoprechner weder mit Edge, noch mit Firefox - nix geht.
Meine Frage - hängt das womöglich mit der Grafikkarte zusammen?
 
Anzeige
Nun, etwas wenig Hinweise die du uns da zukommen lässt...

1. - Fülle mal deine System-Info aus - aber bitte mit aussagekräftigen Infos, und vor allem richtig
(Bsp. Netzteil und Motherboard u. Sonstiges)

2. Welche Windows-Version läuft auf Laptop/Desktop
3. Das wichtigste - was genau geht nicht - bzw. wo ist der Fehler/gibt es Meldungen usw...

4. Du schreibst 'Nochmals Bitte um Hinweise' - wenn du schonmal einen Thead deswegen aufgemacht hast, wäre ein Link zu diesem hilfreich...

Gruß
 
Zunächst einmal danke für die Antowrten.
Zu Punkt 4 - auf meine Frage derzeit kam die Antwort es mit Firefox zu versuchen. Das habe ich getan und den Thead als gelöst gekennzeichnet.
Zu Punkt 3 - Beim Rechner funktioniert weder Firfox noch Edge beim anzeigen von bestimmten Videos über YouTube auf der Seite von Seniorentreff von Senioren mit Forum, Seniorenchat und Seniorenspielen sowie im Netz grundsätzlich von YouTube.
Fehleranzeige - keine.
Zu Punkt 2 - Rechner und Laptop laufen mit Windows 10
Zu Punkt 1 - Rechner - Grafik - AMD Radeon HD 6530 D, Prozessor - AMD A6 3620 APU with Radeon HD Graphics
laptop - Grafik - AMD Radeon HD 7600 M Series Intel (R) HD Graphics 4000, Prozessor Intel (R) Core (TM) i5 3210 M CPU 2,50 Ghz
Mehr Infos habe ich leider nicht.
Richtigerweise muß ich die Systeminfo natürlich berichtigen, da ich erst kürzlich uf W 10 umgestiegen bin

Zur zweiten Antwort : verstehe ich nicht ganz- was ist gemeint " nicht nur fordern, sondern auch liefern"???
ich wollte zunächst als Senior nur eine ganz allgemeine Antwort, denn ich bin kein Experte.
Vielen Dank
 
Hallo Renrew10, das sind doch schon mal ein paar Infos.
Ich gehe jetzt mal davon aus das dein System und Programme aktuell sind. Firefox ist z.Bsp. bei 40.0.2
Wenn aktuell, dann probiere folgenes: Starte den Firefox im abgesichertem Modus neu und teste ob die Videos nun laufen.

Aber nur den FF, nicht den Rechner im besagtem Modus starten. Siehe Bilder

ff1.PNG ff.PNG

Gruß
 
@Super-Ralf

der Flash-Player ist in Windows 10 INTEGRIERT und braucht NICHT installiert werden!

wenn man mit dem Firefox auf ein entsprechendes Video trifft dann installiert dieser sich sein PlugIn und gut iss

und WOZU braucht er JAVA zum Videos gucken????

gruß
 
Mit liefern meinte ich: Informationen zum Rechner, dem entsprechenden Betriebssystem, Zusatz Programmen und vor allem auch dem eingesetzten Anti Viren Programm.
 
Hallo zusammen.
Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung.
Habe FF im abgesicherten Modus, wie beschrieben, gestartet. Hat leider nichts gebracht.
Laufen tut auf beiden Rechnern 64 bit. Gesucht nach neuen Treibern - über Geräte-Manager. Die Aktualisierung zeigt, dass
der neueste Treiber geladen ist. Gleiches Ergebnis über "autodetctubility.exe".
Windows 10 über die normale Schiene per Upgrade installiert.
Als Anti Vieren Programm läuft Avira Free.
Beim googeln bin ich auf "amd-catalyst-15.7.1 win 10 64bit.exe" gestossen. Auf dem in der Taskleiste eingeblendeten Fenster
wird empfohlen diesen als neuesten Treiber zu installieren. Da bin ich ziemlich unsicher.
Sollte man dem Folge leisten??
Danke
 
Hallo,
da wohl kein Kommentar mehr kommt, kann ich die Sache wohl als erledigt betrachten.
Trotzdem vielen Dank für die Beiräge.
 
Anzeige
Oben