Ergebnis 1 bis 6 von 6
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By tofuschnitte
  • 1 Post By D3f3kt
  • 1 Post By corvus
Thema: Toshiba Encore WT8-A-103 und ein "spinnender" Bildschirm unter 8.1 und 10 Hallo zusammen, ich habe hier ein tolles Tablet (siehe oben). Schon unter Win 8.1 spielte es aber nach einiger Zeit ...
  1. #1
    Butterbrot
    bekommt Übersicht

    Toshiba Encore WT8-A-103 und ein "spinnender" Bildschirm unter 8.1 und 10

    Hallo zusammen,
    ich habe hier ein tolles Tablet (siehe oben).

    Schon unter Win 8.1 spielte es aber nach einiger Zeit verrückt. Eigentlich erst nachdem ich es für kurze Zeit als Desktopersatz benutzte (Tastatur und Maus über Funk-USB und Monitor über HDMI). Das Display entwickelte dann danach ein Eigenleben.

    Ich sehe kleine wandernde "Punkte", die wahllos mal hier mal da sind, von mir geöffnete Apps, die sich nach Fingerbedienung auf dem Bildschirm mal vergrößern, mal verkleinern und somit nicht bedienbar sind. Lustig anzusehen (aber ebenso absolut ärgerlich) ist, daß auch mal eine App von Geisterhand gestartet wird. Ich habe danach gegoogled. Das ist wohl kein Virus, eher ein Treiberproblem (so bei anderen Computern).

    Ich dachte, nach dem Update auf Win10 wird man diese Fehler schon beheben. Dem ist nicht so. Bei anderen Problemen mit dem Toshiba-Display wird empfohlen, den Treiber des Dell Venue zu installieren. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache? Vielleicht ist das die Lösung

    Viele Grüße
    Knut

  2. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Toshiba Encore WT8-A-103 und ein "spinnender" Bildschirm unter 8.1 und 10

    Sauber neu installieren bzw Inplace Upgrade benutzen zum Zurücksetzen. Wenn das keine Abhilfe schafft würd ichs einschicken. Ein Win10 Fehler ist eher auszuschließen weil es ja vorher auch schon passierte.
    Butterbrot bedankt sich.

  3. #3
    D3f3kt
    nicht mehr wegzudenken Avatar von D3f3kt

    AW: Toshiba Encore WT8-A-103 und ein "spinnender" Bildschirm unter 8.1 und 10

    Ich hatte dieses Tablet auch eine ganze Zeit lange, aber derartige Probleme niemals. Lese ehrlich gesagt auch das erste mal davon.
    Das hört sich eher nach einem Hardwareproblem an mit dem Display bzw. dem Touchpanel. Nicht korrekt geerdet, irgend ein Kriechstrom, möglicherweise am Micro-HDMI welches dann evtl. einen dauerhaften Schaden verursacht hat.
    Ein Treiberproblem wäre zwar möglich, aber das würde entweder Display oder Touchpanel betreffen. Das beides betroffen ist ist eher unwahrscheinlich, dann wären zwei Treiber betroffen.

    Einen Versuch ist es Wert, leider kann ich selbst da nicht helfen. Wünsche dir aber Glück das sich jemand meldet der das kann.

    Klingt für mich jedoch wie gesagt eher nach einem Problem mit der Hardware. Bei meinem ging von einer Minute auf die andere einfach der USB-Anschluss nicht mehr, somit auch kein laden des Akkus mehr.
    Butterbrot bedankt sich.

  4. #4
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Toshiba Encore WT8-A-103 und ein "spinnender" Bildschirm unter 8.1 und 10

    Bei Netzanschluß kann so was passieren durch hohe Wechselspannungen auf der (Usb) Masseleitung, ich hab schon 80v gemessen. Klingt gefährlich, ist aber weitgehend normal. Hab' dann gleich noch ein zweites Usb-Netzteil gemessen, mit 20v. Andere sprechen von 150v.
    Im Akkubetrieb weist es eher auf ein verzogenes Gehäuse hin. Bei besonders labilen Tablets kommt es zu Geistereingaben, wenn man sie an einer Schmalseite waagrecht hält, und sich das Tablet sogar sichtbar durchbiegt(Sony Experia Tablet Z).
    Butterbrot bedankt sich.

  5. #5
    Butterbrot
    bekommt Übersicht

    AW: Toshiba Encore WT8-A-103 und ein "spinnender" Bildschirm unter 8.1 und 10

    Hallo zusammen,
    Entschuldigung für die späte Antwort (berufsbedingt).

    Ich habe dieses Tablet nächsten Februar 2 Jahre. Ich habe es mir gekauft, weil mein damaliges Notebook den Geist aufgab. Es sollte übergangsweise auch einen Desktop ersetzen. In der Zeit, bis der bestellte HDMI-Monitor kam, funktionierte es prima. Ich hatte dann eine Konfiguration mit Monitor, externer Tastatur und Maus sowie USB-Hub, Netzteil, alles über ein spezielles Y-Kabel am USB-OTG.
    Alles fing an, nachdem ich das Tablet wieder als solches benutzen wollte. Mit einmal war da ein Mauspfeil auf dem Bildschirm obwohl keine Maus angeschlossen war, usw. Soweit zur Historie.

    Ich habe heute kurz gesurft. Das Touch-Displays ein Eigenleben entwickeln, ist wohl sehr oft der Fall. Das betrifft Handys, Tablets und auch Computer mit Touchdisplay. Ich bin auf eine interessante Diskussion gestoßen, da ging es um ein Sonynotebook mit Touchscreen. Helfen soll da wohl die Deaktivierung zweier USB Treiber, was corvus Ausführungen zur USB-Schnittstelle untermauern würde. Ich muss noch mal nachlesen, welche das sind. Es wird auch empfohlen, den USB-Port mit einem USB-Stick zu belasten, damit er "abgelengt" ist. Werde ich ausprobieren. Sieht am Tablet natürlich doof aus, wenn da am USB-OTG Kabel ewig ein Speicherstick runterhängt.

    Viele Grüße
    Knut

  6. #6
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Toshiba Encore WT8-A-103 und ein "spinnender" Bildschirm unter 8.1 und 10

    Ja also noch Zeit es auf Garantie umzutauschen. Wenns du von Amazon hast kriegste sofort den Geld wieder was du damals gezahlt hast weil die das Gerät nicht mehr haben

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] SFC /scannow, "Geräte und Drucker" & "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen"
    Von TheEmporer99 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 01:42
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 21:48
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 18:43
  4. Frage: "Windows Installer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
    Von mrspeaker im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 23:41
  5. System: Windows Vista öffnet die Ordner "Dokumente", "Musik" und "Bilder" nicht
    Von angie. im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 17:01

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162