Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht2Danke
  • 2 Post By Rhodesian
Thema: Name im Microsoft Konto nicht identisch mit Computername Hallo, warum wird der Computername (hab geändert) nicht genau so im Microsoft Konto unter Geräte angezeigt ? Man kann löschen ...
  1. #1
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    Name im Microsoft Konto nicht identisch mit Computername

    Hallo,
    warum wird der Computername (hab geändert) nicht genau so im Microsoft Konto unter Geräte angezeigt ?
    Man kann löschen und tun was man will die heißen dort alle immer DESKTOP-......bla bla bla..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Name im Microsoft Konto nicht identisch mit Computername-unbenannt01.jpg   Name im Microsoft Konto nicht identisch mit Computername-unbenannt.jpg  

  2. #2
    Zeraphine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Zeraphine

    AW: Name im Micrsosoft Konto nicht identisch mit Computername

    Vorsicht hier!

    Ich war so dumm, und habe diesen Namen geändert (es gibt eine Anleitung im netz wie das geht). Danach konnte ich den Rechner leider nicht mehr starten, es kam nur noch ein "Schwarzer Screen"!

  3. #3
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Name im Micrsosoft Konto nicht identisch mit Computername

    Hallo Koller
    Öffne "System"und dann siehst du das.Da kannst du ändern,aber vielleicht wirklich auf eigene Gefahr. Ich weiss es nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Name im Microsoft Konto nicht identisch mit Computername-screenshot-3-.png  

  4. #4
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Name im Micrsosoft Konto nicht identisch mit Computername

    Darum gehts doch gar nicht...hab meinen Namen schon geändert und nach neustarten war alles ok.

    Es geht darum...

    Frage noch mal...

    Warum übernimmt das Microsoft Konto Cloud oder wie das heißt nicht meinen neuen Namen ?
    Man bekommt immer egal wie oft man Win10 install....DESKTOP-irgend welche Zahlen und Buchstaben.

    Möchte aber in der Cloud von Microsoft meinen jetzigen neuen Namen sehen .

  5. #5
    Rhodesian
    kennt sich schon aus

    AW: Name im Micrsosoft Konto nicht identisch mit Computername

    guten Tag,

    ich kenne das Problem, habe es aber irgendwie hin bekommen. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich One Drive auf dem PC DESKTOP-......bla bla bla.. , gesperrt. Ich bin dann, über einen anderen PC, auf OneDrive.com (also mein Konto) gegangen und da listet er die Geräte auf. Da steht dann immer noch der DESKTOP-......bla bla bla.. und habe ihn angeklickt. Dann kam die Meldung "Gerät kann nicht verbunden werden, möchten sie das Gerät entfernen?" (oder so ähnlich). Ich habe dann logischerweise JA gedrückt. Auf dem ehemals DESKTOP-......bla bla bla..PC , dann wieder One Drive aktiviert und seitdem steht dann auch der richtige Name da.

    lg Rhode
    Henry E. und McC. bedanken sich.

  6. #6
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Name im Micrsosoft Konto nicht identisch mit Computername

    Danke für deinen Tipp...
    aber ich habe kein OnDrive mehr auf meinem PC...hab es restlos gekillt.

    Und so wie es aussieht werde ich es nicht mehr auf meinem PC installiert bekommen..oder ?
    Sei denn Ihr habt für mich einen guten Vorschlag...

    Außer Wiederherstellung ( keine Sicherung vorhanden )...usw...

    Wer kann helfen ?
    Wie bekomme ich OnDrive auf meinem PC wieder installiert ?

  7. #7
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Name im Micrsosoft Konto nicht identisch mit Computername

    Ich denke,du kannst im Store die OneDrive App neu runterladen.

  8. #8
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Name im Micrsosoft Konto nicht identisch mit Computername

    Lösch das Gerät doch mal bei den Geräten in den Einstellungen des Microsoft Kontos.
    https://account.microsoft.com/devices

    Vielleicht dauert es eine Weile bis sich der Online-Teil vom Microsoft-Konto mit dem auf Deinem Gerät synchronisiert hat.

  9. #9
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Name im Micrsosoft Konto nicht identisch mit Computername

    Habe ich noch mal gemacht...glaube aber nicht das dies die Lösung ist.
    Weil ich das schon mehrmals aus probiert habe..

    Auf der Startseite von MS taucht kein PC mehr auf...ist das richtig so ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Name im Microsoft Konto nicht identisch mit Computername-unbenannt.jpg   Name im Microsoft Konto nicht identisch mit Computername-unbenannt.jpg  

  10. #10
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Name im Micrsosoft Konto nicht identisch mit Computername

    Ich habe das auch gemacht und nach einiger Zeit ist der Rechner mit der richtigen Bezeichnung wieder aufgetaucht. Keine Ahnung wie die Verknüpfung funktioniert. Vielleicht auf dem Rechner den Store öffnen oder ein neue Pin per E-Mail zusenden lassen zur Bestätigung der Identität des Nutzers. Ich habe nicht darauf geachtet, was ich zwischen Löschen und Wiederauftauchen in der Geräteliste gemacht habe. Irgendwie scheint es da wie gesagt Synchronisierungsprobleme zwischen den einzelnen Diensten und dem Microsoft Konto sowohl Online als auch Offline zu geben.

  11. #11
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Name im Micrsosoft Konto nicht identisch mit Computername

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    Ich denke,du kannst im Store die OneDrive App neu runterladen.
    Die App taucht in Windows Store nicht auf...

    Das löschen bringt alles nichts...
    Geändert von Koller (27.08.2015 um 15:38 Uhr)

  12. #12
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Name im Microsoft Konto nicht identisch mit Computername

    Habe diese Version schon runter geladen und auch installiert.
    Aber..da kommt beim starten die meldung das schon eine neuere Vers. install..sei und diese soll erst mal
    deinstalliert werden...
    Geändert von Koller (27.08.2015 um 16:32 Uhr)

  13. #13
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Name im Microsoft Konto nicht identisch mit Computername

    Vielen Dank für Eure Hilfe ..aber das einzige was wirklich gefruchtet hat ist ..das ich den PC mit Windows Board Mitteln zurück gesetzt habe.

    Gute Sache...

    Den Ordner Windows.old und $SysReset konnte ich aber mit der Datenträgerbereinigung nicht löschen .
    Werden die Ordner irgend wann von Windows selber gelöscht oder wie funzt das bitte ?

  14. #14
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Name im Microsoft Konto nicht identisch mit Computername

    Die werden nach einigen Wochen von Windows automatisch gelöscht. Bzw bei mir kümmerst sich der Ccleaner drum.

Ähnliche Themen

  1. Kann mit Guthaben im Microsoft Konto nicht einkaufen
    Von andy.cl im Forum Windows Store Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 07:12
  2. [gelöst] Lokales Windows 8.1 Konto oder Konto mit Microsoft Konto Erstellen
    Von Windows-Fan im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2014, 20:09
  3. [gelöst] Probleme mit Microsoft Konto
    Von Fuggi im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 12:32
  4. [gelöst] Windows 8.1 Lokales Konto nicht mit Online Konto verbinden.
    Von Maniac3011 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 08:38
  5. Anmeldung mit Microsoft Konto
    Von marborus im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 19:02

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163