Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Name im Microsoft Konto nicht identisch mit Computername

Koller

Bin gerne hier !
Hallo,
warum wird der Computername (hab geändert) nicht genau so im Microsoft Konto unter Geräte angezeigt ?
Man kann löschen und tun was man will die heißen dort alle immer DESKTOP-......bla bla bla..
 

Anhänge

  • Unbenannt01.jpg
    Unbenannt01.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 608
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 582
Anzeige
AW: Name im Micrsosoft Konto nicht identisch mit Computername

Vorsicht hier!

Ich war so dumm, und habe diesen Namen geändert (es gibt eine Anleitung im netz wie das geht). Danach konnte ich den Rechner leider nicht mehr starten, es kam nur noch ein "Schwarzer Screen"!
 
AW: Name im Micrsosoft Konto nicht identisch mit Computername

Hallo Koller
Öffne "System"und dann siehst du das.Da kannst du ändern,aber vielleicht wirklich auf eigene Gefahr. Ich weiss es nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    204,3 KB · Aufrufe: 653
AW: Name im Micrsosoft Konto nicht identisch mit Computername

Darum gehts doch gar nicht...hab meinen Namen schon geändert und nach neustarten war alles ok.

Es geht darum...

Frage noch mal...

Warum übernimmt das Microsoft Konto Cloud oder wie das heißt nicht meinen neuen Namen ?
Man bekommt immer egal wie oft man Win10 install....DESKTOP-irgend welche Zahlen und Buchstaben.

Möchte aber in der Cloud von Microsoft meinen jetzigen neuen Namen sehen .;)
 
AW: Name im Micrsosoft Konto nicht identisch mit Computername

guten Tag,

ich kenne das Problem, habe es aber irgendwie hin bekommen. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich One Drive auf dem PC DESKTOP-......bla bla bla.. , gesperrt. Ich bin dann, über einen anderen PC, auf OneDrive.com (also mein Konto) gegangen und da listet er die Geräte auf. Da steht dann immer noch der DESKTOP-......bla bla bla.. und habe ihn angeklickt. Dann kam die Meldung "Gerät kann nicht verbunden werden, möchten sie das Gerät entfernen?" (oder so ähnlich). Ich habe dann logischerweise JA gedrückt. Auf dem ehemals DESKTOP-......bla bla bla..PC , dann wieder One Drive aktiviert und seitdem steht dann auch der richtige Name da.

lg Rhode
 
AW: Name im Micrsosoft Konto nicht identisch mit Computername

Danke für deinen Tipp...
aber ich habe kein OnDrive mehr auf meinem PC...hab es restlos gekillt.

Und so wie es aussieht werde ich es nicht mehr auf meinem PC installiert bekommen..oder ?
Sei denn Ihr habt für mich einen guten Vorschlag...

Außer Wiederherstellung ( keine Sicherung vorhanden )...usw...

Wer kann helfen ?
Wie bekomme ich OnDrive auf meinem PC wieder installiert ?
 
AW: Name im Micrsosoft Konto nicht identisch mit Computername

Ich denke,du kannst im Store die OneDrive App neu runterladen.
 
AW: Name im Micrsosoft Konto nicht identisch mit Computername

Lösch das Gerät doch mal bei den Geräten in den Einstellungen des Microsoft Kontos.
https://account.microsoft.com/devices

Vielleicht dauert es eine Weile bis sich der Online-Teil vom Microsoft-Konto mit dem auf Deinem Gerät synchronisiert hat.
 
AW: Name im Micrsosoft Konto nicht identisch mit Computername

Habe ich noch mal gemacht...glaube aber nicht das dies die Lösung ist.
Weil ich das schon mehrmals aus probiert habe..;)

Auf der Startseite von MS taucht kein PC mehr auf...ist das richtig so ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 404
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 393
AW: Name im Micrsosoft Konto nicht identisch mit Computername

Ich habe das auch gemacht und nach einiger Zeit ist der Rechner mit der richtigen Bezeichnung wieder aufgetaucht. Keine Ahnung wie die Verknüpfung funktioniert. Vielleicht auf dem Rechner den Store öffnen oder ein neue Pin per E-Mail zusenden lassen zur Bestätigung der Identität des Nutzers. Ich habe nicht darauf geachtet, was ich zwischen Löschen und Wiederauftauchen in der Geräteliste gemacht habe. Irgendwie scheint es da wie gesagt Synchronisierungsprobleme zwischen den einzelnen Diensten und dem Microsoft Konto sowohl Online als auch Offline zu geben.
 
Habe diese Version schon runter geladen und auch installiert.
Aber..da kommt beim starten die meldung das schon eine neuere Vers. install..sei und diese soll erst mal
deinstalliert werden...:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Hilfe ..aber das einzige was wirklich gefruchtet hat ist ..das ich den PC mit Windows Board Mitteln zurück gesetzt habe.

Gute Sache...:dafür

Den Ordner Windows.old und $SysReset konnte ich aber mit der Datenträgerbereinigung nicht löschen .
Werden die Ordner irgend wann von Windows selber gelöscht oder wie funzt das bitte ?
 
Die werden nach einigen Wochen von Windows automatisch gelöscht. Bzw bei mir kümmerst sich der Ccleaner drum.
 
Anzeige
Oben