Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Favoriten-ordner des browserers edge auf ein anderes laufwerk verschieben

ygdrasill

kennt sich schon aus
Hallo allerseits!

Ich habe unter WIN 8.1 die Dateien Eigene Dokumente, Eigene Musik, Eigene Bilder und Favoriten (InternetExplorer) aus Datensicherungs-strategischen Gründen auf das Laufwerk D verschoben!
Unter WIN 10 möchte ich nun lieber den neuen Browser Edge verwenden, hier sind die Favoriten im Verzeichnis C:\Users\RUDI\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\Favorite angesiedelt!
Aus den wie schon oben genannten Gründen würde ich diesen Ordner auch gern auf das Laufwerk D verlegen!
Hat jemand eine Idee, ob und wie das möglich ist?
 
Anzeige
Möglich ist alles, ob auch zu empfehlen ist eine andere Frage. Grundsätzlich bietet Windows nur an, die Pfade für Dokumente, Videos, Bilder, etc. auf ein anderes Laufwerk zu verschieben. Nach früheren Erfahrungen würde ich eher abraten, weitere Pfade zu verbiegen. Wenn es nur um Datensicherung geht, ist ein regelmäßiges Kopieren von AppData\Roaming und AppData\Local sicherlich die bessere Alternative. Zum Automatisieren des Backups gibt es diverse Programme, auch mit der Aufgabenplanung z.B. über das Starten einer Batchdatei sollte das möglich sein. Verschieben auf interne Laufwerke hat noch dazu das Problem, daß man bei einer Neuinstallation erst die Berechtigungen ändern muß, weil der Besitzer der Benutzer vor der Neuinstallation ist. Die Datensicherung auf externen Datenträgern ist deutlich einfacher und noch dazu sicherer, sogar mit Bordmitteln durchführbar (Systemsteuerung\Sichern und Wiederherstellen).
 
Vorerst danke für die prompte Antwort!
Ich würde aber doch lieber den gesamten Benutzerordner auf das Laufwerk D verschieben, geht das und wenn ja wie?
 
Hallo allerseits,
leider habe ich dieses Thema irrtümlich als "gelöst" markiert!
Das Problem besteht immer noch: WIE KANN ICH DEN GESAMTEN BENUTZER-ORDNER UNTER WIN 10 AUF EIN ANDERES LAUFWERK VERSCHIEBEN ?
 
Anzeige
Oben