Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Acer Windows 10 neu aufgesetzt, hängt sich beim hochfahren auf

AcerWindows10

Herzlich willkommen
Hallo,

Ich habe gestern versucht meinen Acer (ich glaube 3830T) ursprünglich mit Windows 7 neu aufzusetzen. Dafür habe ich zunächst das kostenfreie Windows 10 Update durchgeführt, danach ging auch alles noch super und problemfrei. Daraufhin hab ich dann ein Installationsmedium erstellt und meinen PC neu aufgesetzt (nach folgender Anleitung: Windows 10 Upgrade / Neuinstallation über Media Creation Tool) wie im Bereich Clean Install über Media Creation Tool (USB-Stick, DVD) beschrieben.

bei der Installation hat er beim ersten Versuch zwischendrin plötzlich abgebrochen und neu begonnen. Der zweite durchlauf hat aber eigentlich problemfrei geklappt. Jetzt ist allerdings das Problem, dass er nicht hochfährt. er hängt sich bei dem ersten Windows-Bild Zeichen auf (kurz bevor das Anmeldefenster eigentlich kommen müsste). Dort bleibt er und lädt einfach nur ohne das noch was passiert.

Soll ich das neu aufsetzten einfach nochmal probieren? Wodran könnte es liegen?

Danke im voraus für jede Hilfe!
 
Anzeige
Hallo @AcerWindows10, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die (fehlende) Treiber die Ursache sind. Die Treiber von Acer für das 3830T für Windows-8 stammen alle aus dem III. Quartal 2012.

Falls noch einmal ein 'Clean install' von Windows 10 gemacht wird, empfehle ich die HDD oder SSD vorab nicht zu formatieren, da Windows das perfekt selber machen kann.

Auf zwei verschiedenen PCs habe ich jeweils ein tadellos funktionierendes Windows 10 mit Clean install wie folgt erhalten: Die HDD bzw. SSD war absolut leer, d.h. nicht partitioniert, nicht formatiert, ein Dateisystem war nicht zugeteilt. Das Windows-10-Setup wurde gestartet und beim Hinweis > Wo möchten Sie Windows installieren? > *Neu ausgewählt. Mehr dazu unter => Windows 10 Clean Installl und die Partition/en
 
Danke für die schnelle Antwort!

Wie hast du es geschafft im Windows Setup auf *neu zu klicken und zu installieren?
Bei mir werden dort 3 Elemente aufgelistet: 1.laufwerk 0 Partition 1: PQSERVICE 2. Laufwerk 0 Partition 2: SYSTEM RESERVEI 3. Laufwerk 0 Partition 3: Acer.

Bei meinem ersten Versuch hatte ich auf Acer gesetzt (die anderen gehen nicht). Und weiter geklickt ohne formatieren etc.
hattest du diese gelöscht und dann neu aufgesetzt (du meintest ja es wäre bei dir leer)?
 
Hallo,
wenn du die Partitionen löscht kannst du auch mit NEU wieder eine für die Windowsinstallation anlegen.
 
Anzeige
Oben