Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht5Danke
Thema: Zweite Clean-Installation auf dem selben Notebook aktiviert sich nicht. Habe ein zweites Mal auf meinem Notebook eine clean Installation von einem externen Datenträger aus durchgeführt. Konkret: Booten vom ext. ...
  1. #1
    Albert_Baer
    bekommt Übersicht

    Zweite Clean-Installation auf dem selben Notebook aktiviert sich nicht.

    Habe ein zweites Mal auf meinem Notebook eine clean Installation von einem externen Datenträger aus durchgeführt. Konkret: Booten vom ext. Datenträger, Win10 Partition formatiert, Win10 ohne Key installiert. Diese aktiviert sich nun aber nicht mehr. Kommt man bei Win10 nur durch die "PC zurücksetzen" Funktion zu einem cleanen Win10?

    PS: Ursprünlich habe ich von Win7 upgegradet.

  2. #2
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Zweite Clean-Installation auf dem selben Notebook aktiviert sich nicht.

    In der Regel sollte sich ein Neuinstallation nach erfolgreichem Upgrade bei der ersten Verbindung mit dem Internet selbst aktivieren.
    Bekommst Du eine Fehlermeldung? Kannst Du die telefonische Aktivierung nutzen?

    Um Dir zu helfen, brauchen wir ein Paar mehr Informationen. Welches System benutzt Du? Wie lief das Upgrade auf Windows 10? War das Windows 10 nach dem Upgrade aktiviert? War das eine OEM oder Retail-Version von Windows 7,d.h. war das auf dem Rechner vorinstalliert oder hattest Du Windows separat erworben? War das Windows 7 normal aktiviert vor dem Upgrade? Hast Du vor der Neuinstallation etwas an dem PC verändert?

  3. #3
    Albert_Baer
    bekommt Übersicht

    AW: Zweite Clean-Installation auf dem selben Notebook aktiviert sich nicht.

    Danke für die Antwort.
    Wie geschrieben funktionierte das Upgrade von Win7Pro auf Win10 und die anschliessende Neuinstallation von einer externen HD aus ohne Probleme: Beiden waren aktiviert. Die erneute (also zweite) clean-Installation hingegen aktiviert sich nicht mehr. Hardware ist exakt die gleiche.

    Darum die Frage:
    Kann man ein Upgrade-Win10 (also mit Generic-Key) das aktiviert wurde nicht beliebig oft auf dem selben Rechner erneut clean installieren? Dachte das wäre möglich weil MS sein Gratis-Upgrade-Win10 an eine Hardware-ID bindet.

  4. #4
    Rhodesian
    kennt sich schon aus

    AW: Zweite Clean-Installation auf dem selben Notebook aktiviert sich nicht.

    guten Tag,

    hört sich blöd an,
    aber hast du, mit dem selben MS-Konto, neu (clean) installiert?

    lg Rhode

  5. #5
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Zweite Clean-Installation auf dem selben Notebook aktiviert sich nicht.

    Mit dem Microsoft Konto hat das nichts zu tun. Aktiviert wird bzw. die Lizenz gilt auf einem PC und nicht für einen Benutzer. Vielleicht stört sich der Server an den häufigeren Aktivierungsversuchen, dann einfach mal per Telefon probieren.

  6. #6
    Rhodesian
    kennt sich schon aus

    AW: Zweite Clean-Installation auf dem selben Notebook aktiviert sich nicht.

    ähem, vielleicht MS-Konto + Hardware ID?

    lg Rhode

  7. #7
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Zweite Clean-Installation auf dem selben Notebook aktiviert sich nicht.

    das dauert manchmal bis zu zwei Stunden. Du hast alles richtig gemacht. Also ohne Key installiert und fertig. MS Account is egal. Der checkt irgendwann von alleine automatisch die Hardware-ID und aktiviert sind

  8. #8
    Albert_Baer
    bekommt Übersicht
    Mit MS statt lokalem Konto anmelden hatte auch keine Aktivierung gebracht.

    Gestern Abend war ich sicher 2h online und heute morgen auch nochmal. Nun denn, ist erst mal nicht weiter tragisch. Habe zum Glück ein Image vom aktivierten Clean-Win10 gemacht und hab das nun wieder zurückgespielt und es ist immer noch..... aktiviert.
    Geändert von Ari45 (26.08.2015 um 17:45 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  9. #9
    Ponderosa
    Gast

    AW: Zweite Clean-Installation auf dem selben Notebook aktiviert sich nicht.

    Versuch mal Win 10 telefonisch zu aktivieren, mit slui 4. Ungültige Windows 10-Keys: Aktivierungsprobleme beheben - NETZWELT
    Zweite Clean-Installation auf dem selben Notebook aktiviert sich nicht.-win-10-telefonisch-aktivieren.png

  10. #10
    Albert_Baer
    bekommt Übersicht

    AW: Zweite Clean-Installation auf dem selben Notebook aktiviert sich nicht.

    Danke für den Tipp.
    Ponderosa bedankt sich.

  11. #11
    tintenherz
    treuer Stammgast

    AW: Zweite Clean-Installation auf dem selben Notebook aktiviert sich nicht.

    Ich habe irgendwo gelesen, das man die Festplatte/Partition nicht formatieren soll.Da hatten einige Probleme. Dass macht Win 10 selber. Ich hatte auch einfach nur alles gelöscht und nicht formartiert.
    Henry E. und Multi_OS bedanken sich.

  12. #12
    diet59
    gehört zum Inventar

    AW: Zweite Clean-Installation auf dem selben Notebook aktiviert sich nicht.

    Ich hatte vorher formatiert (aber nur die Partition, nicht die gesamte HDD) und dann clean installiert - keine Probleme mit der Aktivierung.

  13. #13
    Albert_Baer
    bekommt Übersicht

    AW: Zweite Clean-Installation auf dem selben Notebook aktiviert sich nicht.

    Ja ich hatte die Partition frisch formatiert.

  14. #14
    Ponderosa
    Gast

    AW: Zweite Clean-Installation auf dem selben Notebook aktiviert sich nicht.

    Partition löschen reicht, formatieren macht Windows selber.

  15. #15
    Albert_Baer
    bekommt Übersicht

    AW: Zweite Clean-Installation auf dem selben Notebook aktiviert sich nicht.

    Erste Clean-Installation (nach dem Upgrade) oder schon zum wiederholten Male so gemacht und aktiviert?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hinweis: Windows 10 Clean Installation auf einer neuen Festplatte (neue Hardware)
    Von Manta1102 im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.10.2015, 09:39
  2. [gelöst] Clean-Install von Windows 10 auf einem UEFI/GPT Notebook erfolglos
    Von WolfgangB im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 18:51
  3. Frage: [gelöst] Installation XP auf zweite Festplatte klappt nicht.
    Von eleni67 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 15:43
  4. Netzwerk/Internet: Router verbindet sich nicht mit dem Notebook
    Von herzaussilber im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 17:46
  5. Frage: 2 Ordner mit dem selben Namen auf einem Laufwerk in Vista?
    Von VistaOpfer im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 22:18

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163