Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht11Danke
  • 1 Post By tofuschnitte
  • 1 Post By Kartenlady
  • 1 Post By win_men
  • 1 Post By Kartenlady
  • 1 Post By build10240
  • 1 Post By Ponderosa
  • 1 Post By win_men
  • 2 Post By Kartenlady
  • 2 Post By Klabautermann
Thema: Von Windows 10 auf Win 7 zurück Ich habe seit ca. 10 Tagen Windows 10 auf meinem Laptop. Möchte jetzt wieder zurück zu Win7, da ich nur ...
  1. #1
    Kartenlady
    Herzlich willkommen

    Böse Von Windows 10 auf Win 7 zurück

    Ich habe seit ca. 10 Tagen Windows 10 auf meinem Laptop. Möchte jetzt wieder zurück zu Win7, da ich nur Probleme habe. Ich bekomme aber die Meldung, das ich nicht mehr auf Win 7 zurück kann? Warum kann ich nciht zurück? Im Internet wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass man innerhalb von 30 Tagen wieder zurück kann.
    Was stimmt nun?
    Kann mir igendwer einen Tip geben?

    Vielen Dank
    Kartelady

  2. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Von Windows 10 auf Win 7 zurück

    Du hast vermutlich den Ordner Windows.old per Hand gelöscht oder aber die Datenträgerbereinigung benutzt um den zu entfernen. Ohne den Ordner gehts nicht zurück, Windows löscht den nach 30 Tagen von alleine. Daher der Hinweis mit innerhalb von 30 Tagen.

    Du musst Windows 7 komplett neu installieren. Bevor du das aber machst besorg dir nen 10 Image und installier das sauber neu ohne einen Key einzugeben, aktiviert sich dann automatisch. Viele wenn nicht sogar alle deiner Probleme werden dann weg sein (du hast zwar nicht erwähnt was für Probleme aber in der Regel läufts nach nem Upgrade beschissen so, dass nur ne Neuinstallation hilft)
    Klabautermann bedankt sich.

  3. #3
    Kartenlady
    Herzlich willkommen

    AW: Von Windows 10 auf Win 7 zurück

    Bewußt habe ich keinen Ordner gelöscht :-(, was ist 10 Image? Bin schon gerade beim googeln.
    Ich bin eine PC Niete und brauch alles Idiotensicher, sorry, gebs lieber gleich zu ;-)
    Klabautermann bedankt sich.

  4. #4
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Von Windows 10 auf Win 7 zurück

    @Kartenlady, ein Upgrade von einem Windows-7-Laptop zu WIN10 beinhaltet i.d.R. automatisch Probleme wegen (fehlender) Treiber.

    Microsoft offeriert innerhalb von 30 Tagen ein Rollback - zurück zum ursprünglichen Windows (7). Dies ist möglich, solange man noch die vorherige Version (Ordner = windows.old) noch nicht gelöscht hat.

    Ansonsten ist eine Neuinstallation unumgänglich. Der 'alte' Lizenzschlüssel (Product Key) von Windows 7 SP1 bleibt allzeit gültig.

    - - -

    Der Ordner 'windows.old' wird beispielsweise gelöscht (weil die gesamte Partition bereinigt wird) wenn ...

    • ... ein 'Clean install' nach dem Upgrade gemacht wird
    • ... ein Windows 10 per Update & Wiederherstellung > Alles entfernen und Windows neu installieren ausgeführt wurde
    Geändert von win_men (26.08.2015 um 17:40 Uhr) Grund: Ergänzung 'windows.old'
    Klabautermann bedankt sich.

  5. #5
    Kartenlady
    Herzlich willkommen

    AW: Von Windows 10 auf Win 7 zurück

    Vielen Dank, d.h. ich muss jetzt erstmal ein backup machen, dann Laptop platt machen und neu installieren. Frage ist nur, wie komme ich an meinen Lizenzschlüssel von Win7? ich hatte damals den Laptop neu gekauft und mir Recovery DVD 1 - 4 gemacht.
    Klabautermann bedankt sich.

  6. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Von Windows 10 auf Win 7 zurück

    Dann kannst Du offiziell sowieso Windows 7 nicht neu installieren, sondern nur Dein Windows 7 von den Recovery-DVDs wiederherstellen. Dazu mußt Du vermutlich einfach von der ersten Recovery-DVD booten. Wenn auf Deinem PC/Laptop ein Aufkleber mit Key ist, kannst Du auch mit diesem Key neu installieren. Du brauchst dann aber eine Windows7-DVD.

    Ist Windows 10 jetzt aktiviert, kannst Du mit einem Datenträger, der mit dem MediaCreationTool erstellt wurde, auch Windows 10 neu installieren und es ist automatisch aktiviert.
    Klabautermann bedankt sich.

  7. #7
    Ponderosa
    Gast

    AW: Von Windows 10 auf Win 7 zurück

    Kartenlady
    Zum Backup erstellen ist Aomei Backupper sehr empfehlenswert. Und das gibts als Pro version heute sogar Gratis.
    AOMEI Backupper Professional Backup and Restore Software 100%
    Geändert von Ponderosa (26.08.2015 um 18:12 Uhr)
    Klabautermann bedankt sich.

  8. #8
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Von Windows 10 auf Win 7 zurück

    Zitat Zitat von Kartenlady Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, d.h. ich muss jetzt erstmal ein backup machen, dann Laptop platt machen und neu installieren. Frage ist nur, wie komme ich an meinen Lizenzschlüssel von Win7? ich hatte damals den Laptop neu gekauft und mir Recovery DVD 1 - 4 gemacht.
    Ob ein Backup von einem nicht funktionierenden System sinnvoll ist, überlasse ich der Userin. Per Recovery DVD 1 - 4 starten wird die Festplatte automatisch 'Platt machen' und beinhaltet bei der 'Neuinstallation' den Window-7-Product-Key. Nach erfolgreichem Recovery (Anm.: entspricht einem kompletten Image-Backup des Systems) sollte der Laptop wie zu guten Windows-7-Zeiten wieder laufen :-)
    Klabautermann bedankt sich.

  9. #9
    Kartenlady
    Herzlich willkommen

    AW: Von Windows 10 auf Win 7 zurück

    Nachdem ich gerade eine Mail von Euch bekommen habe, will ich auh gleich antworten.
    Nein, mein Problem ist nicht gelöst. Ich habe versvucht ein BAckup zu machen, hat leider ziemliche Problem gemacht, Fehlermeldungen aufgehängt. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke.
    Meine Outlookdaten ließen sich auch nicht sichern.
    Ich bin Schriftführerin in einem Radsportverein. In 14 Tagen richten wir eine RTF mit 1500 Teilnehmern aus. Da kann ich es mir nicht leisten, das der Läptop nicht richtig funktioniert. o.K. Er l#uft jetzt auch nciht wirklich rund, aber ich weiß, wie ich ihm auf die Sprünge helfe. Also bleibt jetzt erstmal alles so und wenn die Veranstaltung vorbei ist, fange ich wieder mit sichern an und hoffe, das ich Windows 7 dann wieder installieren kann.
    Terrier! und Klabautermann bedanken sich.

  10. #10
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Von Windows 10 auf Win 7 zurück

    Hallo Kartenlady
    ca. 10 Tagen Windows 10 auf meinem Laptop........die Meldung, das ich nicht mehr auf Win 7 zurück kann?....Im Internet wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass man innerhalb von 30 Tagen wieder zurück kann.
    Ich habe das zur Probe selbst nach 8 Tagen ausprobiert.
    Funktionierte auch bei mir nicht.
    Warum:
    Datenträgerbereinigung durchgeführt aber ohne die "Vorherige Windows-Installation(en)" auszuwählen.
    Das ging trotzdem in die Hose.
    Ein vorher angelegtes Image wurde denn von mir zurück gespielt. Alles wieder in Ordnung danach.

    Scheint nicht ganz sauber zu funktionieren mit den 30 Tagen und der Datenträgerbereinigung.


    RTF mit 1500 Teilnehmern...das der Läptop nicht richtig funktioniert.
    Viel Glück bei der RTF und das der Läppi dabei durchhält.
    McC. und tomto-07 bedanken sich.

  11. #11
    Kartenlady
    Herzlich willkommen

    AW: Von Windows 10 auf Win 7 zurück

    DAnke Klabautermann, ds beruhigt mich ungemein, ich dachte, nur ichbin zu blond dafür;-) Der Läppi wird schon durchhalten, er ist nur sehr langsam und das nervt ungemein ;-) Vorher will ich jetzt aber nix mehr unternehmen, lieber lkangsamer Läppi als "niix Datei mehr da ;-)

    Gruß
    Kartenlady

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Lohnt sich ein Umstieg von Win 7/64 auf Win 10??
    Von Goggoopa im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 16:26
  2. [gelöst] Problem nach Upgrade von Win 7.1 auf win 10 - temporäres Profil, kein Wlan
    Von petrovitsch im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 18:11
  3. Installation: Upgrade von Win 7 auf Win 10 wird abgebrochen. Fehlercode: 0xC1900101-0x20004
    Von robin4online im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 12:34
  4. Zurück Von Windows 10 auf 8.1 mit 640er
    Von Andi11449 im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 15:09

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163