Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bilder von Nikon D300s über Explorer hochladen geht nicht

Don Quichote

Herzlich willkommen
Seit dem Upgrade auf Windows 10 kann ich keine Bilder mehr von der Camera aufs Notebook hochladen.
War bisher nie ein Problem.

Normalerweise stecke ich ein, dann wird die D300s angezeigt im Explorer. Normalerweise kommt dann das Unterverzeichnis DCIM und darunter liegen die Bilder.

Jetzt unter Windows 10 kommt die D300s, das Unterverzeichnis "Wechselmedium" - und darunter nichts mehr. Leer. Keine weiteren Verzeichnisse, keine Bilder :(

Mit meiner kleinen Canon-Kamera habe ich das Problem nicht. Gleiches Medienkabel, hier kann ich problemlos auf die Bilder zugreifen.

Genauso gut funktioniert die Nikon und das gleiche Ladekabel am uralten Vista-Rechner.

Würde mich freuen wenn mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen kann :D
 
Anzeige
AW: Bilder von Nikon D300s überExplorer hochladen geht nicht

Leider habe ich noch immer keine Lösung für das Problem gefunden :geheule
 
AW: Bilder von Nikon D300s überExplorer hochladen geht nicht

Wenn Du einen Kartenleser hast schiebe doch die Karte von der Kamera mal rein , was passiert dann ?
 
AW: Bilder von Nikon D300s überExplorer hochladen geht nicht

Dann aktualisiere mal deinen Chipsatztreiber , am besten vom Hersteller des Mainboards , kann sein dass der vorhandene zu alt ist oder nicht zum System passt
 
AW: Bilder von Nikon D300s überExplorer hochladen geht nicht

Danke, Henry Earth - leider habe ich keine Ahnung, wie, wo ich da suchen soll. Bin leider nicht so der große Computercrack :(
 
AW: Bilder von Nikon D300s überExplorer hochladen geht nicht

Hallo Don Quichote! :)
Wie ist denn die genaue Bezeichnung des Laptop. Wenn auf dem Typenschild einen SN-Nummer, auch diese mit posten.
 
Ich hab mir jetzt über den Link den Treiber für Kartenleser installiert. Ohne Erfolg :(
Aber der Treiber war auch für Win 8.1 und nicht für 10. Hmmm....
 
Danke für die Tipps. Ich hab jetzt den Chipsatztreiber im Kompatibilitätsmodus installiert, aber wieder ohne Erfolg :(
Kein DCIM :(
@Corvus, ja, es ist eine CF-Karte. Den Versuch mit einem Kartenleser könnte ich tatsächlich noch starten, die kosten ja nicht die Welt. Dachte nur, das geht vielleicht auch einfacher - so wie früher halt, einfach einstecken und überspielen :)
 
Anzeige
Oben