Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mail-App erkennt Microsoft-Konto nicht

  1. #1
    Stefan_5
    Herzlich willkommen

    Mail-App erkennt Microsoft-Konto nicht

    Hallo,

    ich habe einen Benutzer mit Microsoft-Konto angelegt. Das Konto funktioniert bei outlook.com problemlos.
    Wenn ich allerdings versuche, die Mail-App (Windows 10) zu öffnen, wird das Microsoft-Konto nicht automatisch erkannt.

    Beim Hinzufügen des Kontos gibt es folgende Fehlermeldung:

    Es ist ein Problem aufgetreten.
    Dieser Vorgang konnte leider nicht ausgeführt werden.
    Fehlercode: 0x8000ffff

    Ich konnte bisher mehrere Benutzer mit Microsoft-Konten ohne Schwierigkeiten anlegen.
    Woran kann es liegen, dass hier diese Probleme auftreten?

    Grüße, Stefan

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Mail-App erkennt Microsoft-Konto nicht

    Der Fehler tritt wohl öfter auf, wenn Systemdateien defekt sind. Starte die Eingabeaufforderung per Rechtsklick als Administrator und führe den Befehl:
    sfc /scannow mehrmals hintereinander aus. Das sollte helfen. Weitere Info dazu findest du hier:
    Error 0x8000ffff in people/mail In windows 10 - Microsoft Community

  4. #3
    Stefan_5
    Herzlich willkommen

    AW: Mail-App erkennt Microsoft-Konto nicht

    Es wurden zwar Fehler gefunden und zum Teil auch beseitigt, aber der Mail-App hat es nicht geholfen. Schließlich habe ich den Benutzer gelöscht und neu angelegt. Jetzt funktioniert die App problemlos, wie bei den anderen Benutzern.

Ähnliche Themen

  1. Mail und Kalender app zeigt falsches Konto an
    Von ChrisXP im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2015, 01:14
  2. [gelöst] Konto in Mail App hinzufügen geht nicht
    Von Schlafender im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 17:37
  3. mail app; imap-Konto; Zertifikatproblem
    Von smithers im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2015, 19:40
  4. Mail-App: Wie kann ich ein nicht mehr existierendes Konto entfernen?
    Von FelixKeyway im Forum Windows Store Apps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 07:57
  5. [gelöst] Mail IMAP-Konto in Mail-App einrichten
    Von SrWorks im Forum Windows Store Apps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 21:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •