Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation USB-Maus wird nicht mehr erkannt

splattix

Erster Beitrag
Hallo Leute,

seit längerer Zeit erkennt mein Computer meine Maus, die Zowie FK1, nicht mehr richtig. Eigentlich konnte ich die Maus uneingeschränkt nutzen, doch seitdem ich diese vor geraumer Zeit aus- und eingesteckt habe, häufen sich die Probleme. Ab und zu kann ich die Maus problemlos nutzen, wenn ich sie einstecke, doch von einem auf den nächsten Moment geht die USB-Verbindung verloren, dann muss ich sie mehrmals wieder aus- und einstecken, bis sie endlich wieder erkannt wird.

Allerdings bin ich ein Laie, was das angeht, weshalb ich nun verzweifelt nach Hilfe suche.

Ich bedanke mich für jeden Tipp im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Hagen
 
Anzeige
Das ist wohl ein mechanisches Problem. Die normale USB Buchse ist für weit weniger Steckvorgänge konzipiert als die zehntausend von Micro USB.
Da kann Dreck von außen oder Abrieb von innen drin sein, Kontaktoxidation oder weiche Kontaktfedern. Der Stecker ist robuster als die Buchse, darum mal ne Andere nehmen. Bleibt es gleich, ist vllt ein Wackler im Kabel. Ich hatte auch schon ne Funkmaus, die sich nach drei Jahren wieder und wieder aufgehängt hat, also Elektronikfehler.
 
Anzeige
Oben