Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht13Danke
  • 2 Post By Silver Server
  • 1 Post By Jupiterlady
  • 2 Post By build10240
  • 1 Post By Jupiterlady
  • 2 Post By build10240
  • 1 Post By Ari45
  • 1 Post By win_men
  • 2 Post By win_men
  • 1 Post By Jupiterlady
Thema: Windows 10 - nichts geht mehr! Hallo zusammen! Ich habe mich schon stundenlang durch viele Foren geklickt, jedoch keine Lösung für meine Probleme gefunden und hoffe, ...
  1. #1
    Jupiterlady
    bekommt Übersicht

    Windows 10 - nichts geht mehr!

    Hallo zusammen!

    Ich habe mich schon stundenlang durch viele Foren geklickt, jedoch keine Lösung für meine Probleme gefunden und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann...

    Zuallererst ein paar technische Daten zu meinem Computer:
    verborgener Text:

    * Asus P8H77V LE
    * Intel Core i5-3570 (dritte Generation)
    * Arbeitsspeicher 8GB
    * Grafikkarte Gainward Gtx 580 (1536 MB)
    * be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil (600 Watt)
    * Festplatte Typ SSD (120 GB)
    * DVD Laufwerk
    * CoolerMaster Elite 361 PC-Gehäuse ATX schwarz


    Nun zu meinen Problemen:

    Ich habe mit dem Update von Microsoft von Windows 7 Prof. auf Windows 10 umgestellt.
    Mit dieser Umstellung konnte ich jedoch sämtliche Ordner (auf dem Desktop als auch im Explorer) nur noch noch über einen Rechtsklick und die Option Öffnen öffnen. "Anwendung nicht gefunden" wird angezeigt.
    Bei einem Wechselmedium ist dies nicht der Fall, da lassen sich alle Ordner wie gewohnt mit Doppelklick öffnen.

    Desweiteren würde ich gerne auf dem lokalen Datenträger meinen eigenen Benutzernamen ändern, da der des Vorbesitzers überall auftaucht...
    Ich habe schon versucht, dies durch das Erstellen eines neuen Ordners umd dem Kopieren der Daten in diesen zu beheben - jedoch erfolglos. (Besitzrechte etc. habe ich mir alle erteilt)
    Woher bekomme ich die "erforderlichen Berechtigungen"?

    Mein Hauptproblem besteht jedoch darin, dass gestern die Taskleiste nicht mehr reagiert hat und als einzige Lösung nur noch das Zurücksetzen des PCs blieb. Damit war der Weg zurück zu Windows 7 versperrt.
    Der Computer zeigte jedoch an, dass die Originaleinstellungen nicht möglich seien.
    Das Zurücksetzen wurde abgebrochen und der PC sollte sich neustarten.
    Nach er dies 2 Stunden lang versucht hat, habe ich die Stromverbindung unterbrochen und einen halben Tag gewartet und erneut versucht - mit dem selben Ergebnis.
    Wie bekomme ich ihn wieder zum Laufen? Muss ich im BIOS Menü etwas ändern?

    Ich bitte sehr um Hilfe, denn ich bin am verzweifeln....
    Danke für jeden Beitrag!

    LG
    Geändert von Ari45 (28.08.2015 um 13:21 Uhr) Grund: Spoiler gesetzt

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windwos 10 - nichts geht mehr!

    Ich würde eine Rein Installation von Windows 10 vornehmen. Formatieren und dann Windows 10 installieren.
    Eine ISO zum brennen einer DVD bekommst Du auf folgender Seite https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    Terrier! und Jupiterlady bedanken sich.

  3. #3
    Jupiterlady
    bekommt Übersicht

    AW: Windwos 10 - nichts geht mehr!

    Danke in jedem Fall für die Hilfe!

    Ich würde sie sehr gern umsetzen, aber mein PC fährt sich leider gar nicht so weit hoch, als dass eine Neuinstallation möglich wäre :/
    Es piept einmal wie gewohnt und der Herstellername erscheint-dieser Vorgang wiederholt sich dann immer wieder....
    Silver Server bedankt sich.

  4. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 - nichts geht mehr!

    Hast Du noch Daten auf der Festplatte? Die solltest Du vor der Neuinstallation sichern.

    Ins Bios solltest Du mit der Entf-Taste kommen. Einfach während des Einschaltens schnell tippen oder die Taste drücken.
    Silver Server und Terrier! bedanken sich.

  5. #5
    Jupiterlady
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 - nichts geht mehr!

    Ich habe alle privaten Daten wie Fotos, Musik und Dokumente vorher gesichert, aber sonst nichts.
    Das ist jetzt auch nicht mehr möglich.

    Ins BIOS Menü komme ich-weiß dort allerdings auch nicht weiter, weil das andern auf die Werks Einstellungen nichts nützt...

    Mir ist jedoch eingefallen, dass ich am gleichen Tag, bevor nichts mehr ging, Berechtigungen auf Ordner des lokalen Systems geändert habe- habe ich hier das Problem verursacht?
    Silver Server bedankt sich.

  6. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 - nichts geht mehr!

    Die Bootreihenfolge im Bios so einstellen, daß entweder von DVD oder USB-Stick zuerst gebootet wird. Dann mit der DVD oder USB-Stick booten (siehe Beitrag #2). Anleitung zum Bios sollte bei Asus im Support-Bereich der Webseite zu finden sein.
    Silver Server und Terrier! bedanken sich.

  7. #7
    Jupiterlady
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 - nichts geht mehr!

    Hallo nochmal!

    Dank eurer Beiträge konnte ich eine Neuinstallation von Windows 10 ISO vornehmen.

    Mein Computer startet wieder etc., aber es ist nicht das gleiche Betriebssystem wie vorher - wie bekomme ich wieder ein Update auf die richtige Version? An sich würde mich das nicht stören, aber der Bildschirm ist verzerrt und das Verstellen der Auflösung bringt keine Besserung....

    Und wieso nimmt er den Product Key nicht mehr an?

    LG

  8. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 10 - nichts geht mehr!

    Hallo Jupiterlady!
    Ein Windows 10, das durch Upgrade erstellt wurde, hat keinen Produktkey. Auch nicht, wenn danach sauber neu installiert wird.
    Nur Kaufversionen bekommen einen Key.
    Hast du denn nach der Neuinstallation die Motherboardtreiber und die Treiber für die Grafikkarte installiert? Vermutlich hat das Windows 10 für deine Hardware noch keine Treiber.
    Jupiterlady bedankt sich.

  9. #9
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Windows 10 - nichts geht mehr!

    Zitat Zitat von Jupiterlady #7
    Und wieso nimmt er den Product Key nicht mehr an?LG
    Beim kostenlosen => Upgrade (vgl. auch > Update) auf Windows 10 gibt es bisher keinen herkömmlich Lizenzschlüssel sondern einen generischen Produkt-Key, der jedoch nicht zur Aktivierung von Windows 10 geeignet ist... Mehr unter => Win10 Lizenzschlüssel
    Terrier! bedankt sich.

  10. #10
    Jupiterlady
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 - nichts geht mehr!

    Hallo,

    Danke vorab!

    Jedoch kann ich so Windows ja nicht aktivieren, wenn ich keinen Product Key hab, oder?

    Die Treiber lassen sich nicht installieren, weil die Anzeige kommt, dass sie dieses Betriebssystem nicht unterstützen...

    Ich verzweifel so langsam, ich will doch nur einen ganz normalen Computer

    Kaspersky und Office sind auch weg...

  11. #11
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Windows 10 - nichts geht mehr!

    Zitat Zitat von Jupiterlady #1
    Ich habe mit dem Update von Microsoft von Windows 7 Prof. auf Windows 10 umgestellt.
    Wenn nach dem Upgrade von WIN7PRO auf WIN10PRO keine erfolgreiche WIN10-Aktivierung erfolgte (die kann u.U. Stunden dauern), bleibt nur die Neuinstallation von WIN7PRO-SP1 mit erneuten Upgrade auf WIN10PRO (Anm.: ein Wechsel von x32 auf x64 ist bei einem 'Clean install' ebenfalls möglich).

    Zitat Zitat von Jupiterlady #7
    ... wie bekomme ich wieder ein Update auf die richtige Version?
    Was wäre denn 'die richtige Version'? Win7Pro SP1 oder Win10 nach der "Umstellung"? Ein Rollback zu Win7PRO (lt. Microsoft innerhalb von 30 Tagen nach dem Upgrade möglich) funktioniert nur, denn der Ordner 'windows.old' noch vorhanden ist.

    Tipp: ASUS bietet für das Mainboard P8H77-V LE aktuelle => Windows-10-Treiber (x32 und x64) an.
    Terrier! und Jupiterlady bedanken sich.

  12. #12
    Jupiterlady
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 - nichts geht mehr!

    Hallo zusammen,

    dank ISO Windows 10 Installation über einen USB Stick läuft mein Computer mittlerweile wieder.
    Der verzerrte Bildschirm hat sich mit der Zeit von selbst reguliert.
    Da ich jetzt soweit zufrieden war, habe ich Windows jetzt nicht nochmal installiert...
    Die Treiber etc. funktionieren von selbst einwandfrei.

    Somit noch einmal Dankeschön!! an alle, die sich gemeldet haben!
    Ich werde wohl ab sofort die Finger vom System lassen, solange ich keine Ahnung hab...

    Viele Grüße,
    Jupiterlady
    Silver Server bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Update auf Windows Phone 10 - Nichts geht mehr... :-/
    Von Solo1501 im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 16:35
  2. nichts geht mehr bei Windows 10
    Von T.Wagner im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 12:14
  3. Nichts geht mehr ... Win 7 fährt nicht mehr hoch
    Von snoopy100 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 18:39
  4. System: Windows 7 friert ein und nichts geht mehr
    Von Schandi1860 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 17:05
  5. [gelöst] Windows 7 per Anleitung auf ext. Festplatte, doch nun geht nichts mehr
    Von triangel im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 13:56

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163