Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WLAN Problem Windows 10

VHWP

kennt sich schon aus
Hallo,
Seit dem ich Windows 10 installiert habe komme ich nicht mehr ins Internet. Ich kann zwar eine Verbindung ins WLAN-Netzwerk herstellen, aber mehr auch nicht. Weiß jemand, wie man dieses Problem lösen kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Viele Grüße
Valentin
 
Anzeige
Hat der Router eine funktionierende Internetverbindung?
Sind in dem Router irgendwelche Filter/Kindersicherungen o.ä. aktiviert? Mit Windows 10 wird der PC möglicherweise vom Router als neues Gerät behandelt.
Haben andere Geräte im selben WLAN eine Verbindung ins Internet?
Ist eine Firewall/Anti-Viren-Software auf dem PC installiert?
Hat Windows Update eine Verbindung ins Internet?
 
Der Router funktioniert einwandfrei, mit meinem Surface komme ich ohne Probleme ins Internet... Ja, Avira... Windows Update hat auch keine Verbindung
 
Das Problem haben nun schon mehrere hier. Ne Lösung gab es wohl für niemand bis jetzt. Manuelle IP könnte es erstmal richten. Die IP sollte außerhalb der DHCP Range liegen, wenn man das nicht abschalten will.
 
Wie richtet man eine solche manuelle IP ein? Könnte auch eine neuinstallation das Problem lösen?
 
VHWP #1 schrieb:
Seit dem ich Windows 10 installiert habe komme ich nicht mehr ins Internet. Ich kann zwar eine Verbindung ins WLAN-Netzwerk herstellen, aber mehr auch nicht.
Hallo @VHWP,
WLAN-Probleme nach dem Upgrade auf Windows 10 werden sehr häufig gemeldet. Oft liegt die Problemursache am fehlenden Win-10-kompatiblen WLAN-Treiber. Manchmal hilft eine Änderung in der Windows-Firewall {mit erweiterter Sicherheit - Ein-/Ausgehende Regeln}.
 
Anzeige
Oben