Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mit Microsoft Konto verknüpftes Benutzerkonto umbenennen.

m.fessler

kennt sich schon aus
Hallo,

möchte man ein mit einem Microsoft Konto verknüpften Benutzerkonto umbenennen so hat man dies ja online im Microsoft Konto zu tun.
Soweit so schön, aber die Änderung wird lokal nicht übernommen...

Muss man das irgendwie manuell anstoßen oder muss man ernsthaft das Konto auf lokal ändern und dann wieder verknüpfen? Das kanns ja wohl nicht sein - oder?

Danke und Grüße
Martin
 
Anzeige
Ganz blöde Frage - aber einen Neustart bzw. einmal ab- und wieder anmelden hast du schon gemacht, oder? Das wäre jetzt das einzige, was mir einfallen würde!:angel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz blöde Frage - aber einen Neustart bzw. einmal ab- und wieder anmelden hast du schon gemacht, oder? Das wäre jetzt das einzige, was mir einfallen würde!:angel
Jap natürlich, aber Danke! :)

Ruf mal "NETPLWIZ.EXE" auf, darin kannst du das machen!
Nö leider das kappt auch nicht.
Ist das selbe als ob man den "Vollständiger Name" unter "Computerverwaltung" / "Lokale Benutzer und Gruppen" ändert.
Nach dem abmelden zeigt es zwar den geänderten Namen an, dieser wird aber sofort beim Anmeldevorgang wieder in den alten Namen geändert.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Anzeige
Oben