Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation bei "geräte werden betriebsbereit gemacht" hängen geblieben

gloire

Herzlich willkommen
Wunderschönen guten Abend,

ich hab heute versucht auf meinem kleinen medienpc win 10 zu installieren (original war win 8 oben). ich habe eine vollständige installation durchgeführt und alle partitionen formatiert. nach dem installieren bootet der pc neu und es erscheint der dialog "geräte werden betriebsbereit gemacht" und nun hängt das ding bei verschiedenen %-sätzen (weil schon öfter probiert).

ich habe alle unnötigen dinge ausgesteckt - also es hängt nur noch der bildschirm, die maus und die tastatur.

hab schon bisschen gelesen und unter anderem wurde mal erwähnt, dass man im bios irgendwelche komponenten deaktivieren könnte und es dann eventuell funktioniert. nur wüsste ich nicht welche und wo ich diese finde.

würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße
Tina


zu meinem kleinen spucker:

Prozessor:AMD E2-1800 APU mit AMD Radeon HD 7340D Grafik
Prozessor-Taktfrequenz:1.7 GHz
Prozessor-Marke: AMD
Prozessor-Nummer: E2-1800
Prozessor-Modell: E2
Anzahl Prozessorkerne:2
Cachegröße:1 MB

GRAFIKKARTE
Grafikkarte Hersteller:AMD
Grafikkarte:Radeon HD 7340D Grafik
Grafikspeicher shared:ja

FESTPLATTE
Festplattenkapazität: 320 GB
Anzahl installierter Festplatten: 1

MAINBOARD
Multi-GPU-Technik: ja

KONNEKTIVITÄT
Anschlüsse:
1 x HDMI, 1 x VGA, 1 x SPDIF, 1 x USB3.0, 6 x USB 2.0, 1 x Ethernet, 1 x Mikrofon, 1 x Kopfhörer
WLAN (Standards): IEEE 802.11 n
Ethernet Übertragungsrate: 10/100/1.000 MBit/s

TON
Soundkarte: 6-Kanal High Definition Audio
 
Anzeige
Wie lange hängt es denn bzw. wie lange hast du gewartet, bis du es abgebrochen hast?

Hast du es mal einfach eine Stunde machen lassen? Als ich bei mir das Upgrade auf einem sehr viel schnelleren PC als du ihn angegeben hast durchgeführt hab, gab es auch ein zwei Stellen, wo es scheinbar hing. Nach 10-15 Minuten ging es dann jedoch wieder weiter.
 
Herzlichen Dank für eure Antworten,

@Robert: nein, es war ein Win8 oben und ich bin nicht so der Fan von Upgrades. Daher dachte ich es wäre besser meine Daten zu sichern und eine vollständige Neuinstallation durchzuführen.

@mh001: ich hab ihn die ganze Nacht laufen lassen und es hat sich jedoch nichts getan.

Meine Idee ist es nun, dass ich wieder Win8 rauf tu und alle Treiber installiere und es dann doch mit nem Upgrade probiere. Komme jedoch erst in 2 Tagen dazu. Ich werde euch auf dem Laufenden halten und nochmals recht herzlichen Dank, dass ihr mir Helfen wollt :)
 
Anzeige
Oben