Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Build 10532 ist verfügbar

Alpha1

----------------
th2_release Professional 10532 wird gerade heruntergeladen.
 
Anzeige
Die Build 10532 wurde mir kurz nach 1:00 Uhr angeboten. Läuft gut.
10532.jpg
 
Die neuen, vertikal gestreckten Kontextmenüs sind für PC-Desktop-Maus-Besitzer einfach nur grausam. Ein riesiger Schritt in die falsche Richtung, weg von der Ergonomie (Ich brauche keine standardmäßig-aktivierte Lupenfunktion bei pixelgenauer Mausfunktion!)

Bitte MS, in der nächsten Insider-Build, gib uns normal-große Kontextmenüs zurück, jedenfalls für PC-Maus-Desktop-User, die Ergonomie schätzen(y)

:cry:Der MS Edge funktioniert im Fenstermodus immer noch nicht korrekt. Nach Beenden des Edge (Fenster-Modus) und Neustart des Edge erscheint das Fenster irgendwo verschoben auf dem Bildschirm (aka Fensterwandern...). Lästig & unnötig, müsste dringend gefixt werden.
 
Bei mir sieht es nach wie vor so aus:
Insider beenden.jpg
Es kann aber sein, dass du an anderer Stelle der Einstellungen nach einer erneuten Bestätigung deines Kontos gefragt wirst.
 
Ich habe mich bei den Insidern abgemeldet und jetzt ist es ausgegraut, kann mich nicht mehr anmelden wenn ich es möchte.
 
Kann es sein, dass du vielleicht irgendwelche Datenübermittlung an MS unterbunden hast?

Ich konnte auch erst wieder Insider-Builds abrufen, nachdem ich bestimmte Datenschutz-Regler auf default zurückgesetzt hatte.
 
Ist bisher irgendjemand davon betroffen, das nach dem Kopieren der Dateien die Installation abgebrochen wird und die vorherige Windows-Version (Build 10525) wiederhergestellt wird?
 
ist mir nicht aufgefallen , keine Störungen , alles wie gehabt , es wurde nur darauf hingewiesen dass es dieses Mal länger dauern könnte mit der Konfiguration , aber nach 40 min war alles vorbei und ich brauchte auch nichts mehr machen ,

alle Einstellungen und Profile ( Firefox ,Thunderbird usw wurden anstandlos selbstständig übernommen , ich für meine Seite bin also zufrieden
 
Bei mir blieb die Installation im ersten Durchgang (Dateien werden kopiert) fast zwei Stunden (bei 47%) stehen. Danach ging es sehr schnell und problemlos weiter.
Das System ist okay und läuft stabil. Bin ebenfalls sehr zufrieden.
 
Kann es sein, dass du vielleicht irgendwelche Datenübermittlung an MS unterbunden hast?

Ich konnte auch erst wieder Insider-Builds abrufen, nachdem ich bestimmte Datenschutz-Regler auf default zurückgesetzt hatte.

Nein ich habe dort nichts unterbunden. Hat sich aber von selbst erledigt, nach einem Neustart taucht dort wieder "fast" auf.
 
Anzeige
Oben