Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht5Danke
Thema: Mail-App synchronisiert nicht mehr Hallo, meine Mail-App synchronisiert irgendwie nicht mehr. Bekomme immer den Fehler: 0x80072726. Hatte das vielleicht schon jemand auch von euch ...
  1. #1
    shurka
    nicht mehr wegzudenken

    Mail-App synchronisiert nicht mehr

    Hallo,

    meine Mail-App synchronisiert irgendwie nicht mehr.
    Bekomme immer den Fehler: 0x80072726.

    Hatte das vielleicht schon jemand auch von euch gehabt?


  2. #2
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: Mail-App synchronisiert nicht mehr

    Ich bin viel in Foren unterwegs und habe einige Probleme mit der Mail-App mitbekommen. Bei mir funktioniert sie übrigens auch nicht, weshalb ich mir jetzt erstmal Thunderbird heruntergeladen habe und damit arbeite.

    Wie schon gesagt habe ich auch Probleme mit der Mail-App, allerdings bekomme ich eine ganz andere Fehlermeldung als du.
    Ich bekomme diese hier: Mail-App synchronisiert nicht mehr-3988bb64-2d0434-2d4c5c-2d9ed2-2de7eca927add1.png
    Bei mir steht noch, dass keine Synchronisierung möglich sei und dass man auf windowsphone.com möglicherweise Hilfe bekommt. Nun muss man sich die Frage stellen, warum da jetzt "windowsphone.com" steht. Genau weiß ich es allerdings auch nicht, ich habe so eine Vermutung: Ich hab an meinen Microsoft Account ein Windows Phone und mein Computer dran.

    Guck mal bitte, ob du die Fehlermeldung nochmal angezeigt bekommst, mach einen Screenshot.

    Ich habe bis jetzt viel versucht, was aber nicht geholfen hat:
    )Synchronisierungseinstellungen geändert
    )Apps neu registiert
    )Mail- und Kalender-App mehrmals neu installiert

    Fügst du allerdings irgendein anderes Konto hinzu, funktioniert dieses einwandfrei. Mein 2. Microsoft-Account sowie mein Google-Account funktionieren in der Mail-App einwandfrei. So langsam glaube ich, dass das Benutzerprofil defekt ist und es deshalb zu Problemen kommt

  3. #3
    Helge66
    Gast

    AW: Mail-App synchronisiert nicht mehr

    Hi,
    habe das selbe Problem, wenn ich mit meinem Microsoft Konto angemeldet bin. Melde ich mich dagegen mit einem lokalen Konto am PC an funktioniert die manuelle Synchronisierung einwandfrei.

  4. #4
    bibu
    treuer Stammgast

    AW: Mail-App synchronisiert nicht mehr

    @LZ123
    wie du mitbekommen hast habe ich die selben Probleme. Ich glaube nicht dass es am Benutzerprofil liegt denn ich habe keinen Benutzer angelegt (für was auch - bin ja der einzige), ich melde mich direkt mit dem Microsoft-Konto an. Dann müsste dieses Konto defekt sein und das wäre voll doof. Denn wenn ich das löschen und neu anlegen müsste wären alle meine Einkäufe weg
    Da aber mein Microsoft-Konto (oneDrive) sowie Outlook (Desktop) und Outlook.com (Office365) funktionieren (ich kann überall senden und empfangen) muss der Bug in der APP sein (hoffe ich zumindest). Im Netz gibt es eine Menge User mit derselben Fehlermeldung.
    Nachdem es keine Reaktion von MS gibt glaube ich, dass erst mit der neuen Mail-APP, die hoffentlich bald kommt, dieser Fehler bereinigt wird.
    lg bibu

  5. #5
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: Mail-App synchronisiert nicht mehr

    Eigentlich habt ihr Recht. An einem defekten Benutzerprofil kann es nicht liegen. Alles Andere funktioniert ja.

  6. #6
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Mail-App synchronisiert nicht mehr

    also ich bin mit der Mail-Kontakte-App auch mehr als unzufrieden ... die Apps unter 8.1 liefen bei mir mit mehreren unterschiedlichen Konten einwandfrei

    jetzt die Apps unter 10? weder meine privaten Mailaccounts meiner Domains noch meine GMX Konten sind zum Arbeiten zu bewegen ... und meine Kontakte App synct nicht mal 50% meiner Outlook.com-Kontakte

    auf dem Windows-Phone funzt alles zu 100%

    ich warte auf nen Update der Apps

    gruß

  7. #7
    shurka
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Mail-App synchronisiert nicht mehr

    Also ich habe das Google-Konto und mein GMX-Konto angemeldet.
    Nach dem Einrichten der Konten hat es einmal synchronisiert (das war der 22.08.) und seit dem klappt es aber nicht mehr.
    Ich bekomme immer diese Meldung...

    Mail-App synchronisiert nicht mehr-unbenannt.jpg

  8. #8
    shurka
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Mail-App synchronisiert nicht mehr

    svchost muss in der Firewall frei sein, dann klappt es wieder
    Terrier! bedankt sich.

  9. #9
    Helge66
    Gast

    AW: Mail-App synchronisiert nicht mehr

    Hallo,

    kann ich nicht in den Firewall Einstellungen finden! Wo kann ich den Status sehen und evtl. ändern um zu testen, ob das die Ursache ist, dass die Mail App bei angemeldeten MS Account nicht manuell synchronisiert?

  10. #10
    shurka
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Mail-App synchronisiert nicht mehr

    Unter der Windows Firewall weiß ich nicht wie das geht, verwende es auch gar nicht.
    Ich verwende diese hier Windows 10 Firewall Control: Sphinx Software

    Dieses geile Programm meldet sofort, wenn auch nur die kleinste Datei mal nach hause telefonieren will.
    Dann kann man entscheiden, ob es geblockt werden soll oder nicht.

    Und für die Mail App muss der svchost frei gegeben werden
    Terrier! bedankt sich.

  11. #11
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Mail-App synchronisiert nicht mehr

    Wenn an den Standardeinstellungen der Windows Firewall nichts verstellt wurde, wird ausgehender Netzwerkverkehr nicht blockiert. Ändert man diese Standardeinstellung gibt es immer noch die vordefinierten Regeln, die ausgehende Mailverbindungen zulassen sollten.

    Installiert man ein Programm wie Windows 10 Firewall Control, das die Windows Firewall einfacher bedienbar macht, wird vermutlich diese Standardeinstellung verändert.

    Wenn keine externe Firewall/Virenschutz werdet wird, ist das m.E. kein Firewall-Problem.
    Terrier! bedankt sich.

  12. #12
    shurka
    nicht mehr wegzudenken

    Cool AW: Mail-App synchronisiert nicht mehr

    Will natürlich nicht für alle sprechen aber bei mir zumindest war es das Problem, dass die Firewall den Sync gesperrt hatte!
    Terrier! bedankt sich.

  13. #13
    Helge66
    Gast

    AW: Mail-App synchronisiert nicht mehr

    Hallo,
    fehlende Synchronisation hat nichts mit den Firewall Eistellungen zu tun.

    Außerdem habe ich diese Probleme mit meinem MS Account! Habe Firewall kurz ausgeschaltet, manuelle Synchronisation meines Kontos funktionierte jedoch immer noch nicht, während das IMAP Konto meiner Frau manuell synchronisiert werden kann.

  14. #14
    Peter1965
    kennt sich schon aus Avatar von Peter1965

    AW: Mail-App synchronisiert nicht mehr

    Hallo.

    Ich hatte das Problem das die Mail-App zwar meine anderen Konten synchronisierte aber nicht mein Gmail Konto.
    Habe Bit Defender oben.
    Ich habe dann bei Bit Defender in den Einstellungen bei Firewall dort unter Adapter den Netzwerktyp auf vertrauenswürdig gestellt und es hat gefunkt.

    Hoffe konnte den ein oder anderen damit helfen.
    Henry E. bedankt sich.

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Mail-App synchronisiert nicht mehr

    Hallo Peter , dann schau mal wie lange die Einstellung aktiv bleibt , bei mir vor ein paar Wochen immer Probleme gehabt , weil die Einstellung sich ständig von selbst änderte ,

    seitdem habe ich Bitdefender runtergeworfen und lebe wunderbar mit dem MS-Defender

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows-Mail App synchronisiert sich nicht; es ist ein Problem aufgetreten
    Von Lukas Z. im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 19:44
  2. Mail/Kalender App synchronisiert Einstellungen nicht
    Von TheEngineer im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 17:02
  3. [gelöst] Windows 8 Mail,Kalender und Kontakte werden nicht synchronisiert
    Von misster87 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 17:20
  4. Windows 8.1 - Leselisten App synchronisiert nicht mehr
    Von FelixKeyway im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 11:41
  5. [gelöst] SkyDrive Desktop App synchronisiert nicht mehr
    Von TC_007 im Forum Windows Store Apps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 17:11

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163