Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By build10240
Thema: Ich bekomme mein (en) WLAN (Treiber) nicht zum laufen Guten Morgen Community, Ich bin neu hier und ich kann mir einfach nicht mehr weiterhelfen, ich bin so ratlos, dass ...
  1. #1
    Daniel9416
    Herzlich willkommen

    Ich bekomme mein (en) WLAN (Treiber) nicht zum laufen

    Guten Morgen Community,

    Ich bin neu hier und ich kann mir einfach nicht mehr weiterhelfen, ich bin so ratlos, dass ich jetzt hier auf das Forum gestoßen bin. Zuerst möchte ich noch erwähnen, dass ich erst 13 Jahre alt bin, mich aber recht gut mit Computern auskenne. Aber dann gibt es halt trotzdem manchmal noch Lücken in meinem Kopf, wenn es um bestimmte Unterthemen eines Hauptthemas geht. Also ich fange jetzt mal mit meinem Problem an. Habe nicht viel Zeit also erst mal kurz und knapp:

    -Windows 10 richtig während hochgefahrenem Windows 7 Laptop installiert (also nicht per Upgrade gemacht, ist aber jetzt schon alles aktiviert usw.)
    -läuft soweit alles nur ein kleines und ein großes Problem macht mir zu schaffen, zum großen Problem:

    Mein WLAN lässt sich einfach nicht aktivieren! Der Schalter springt einfach wieder zurück. Also bei den Treibern geschaut, suchen gelassen, nichts gefunden, angeblich aktuell. Hm. Also auf der Herstellerwebsite nachgeschaut, noch kein Windows 10 Support (HP) und es wird wohl auch keine Treiber für meinen vor 2013 (glaube 2012) gebauten Laptop geben. Ich habe mal bei meinem Vater geschaut, der so einen ziemlich gleichen Laptop in einer anderen Farbe besitzt. Natürlich auch von HP und fast die selbe Modellnummer, sieht auch gleich aus. Er hat einen anderen gehabt, als Windows für mich installierte, und ich behielt mir das mal im Hinterkopf. Ich beschließ, den Treiber für Windows 8 herunterzuladen (der LAN Treiber funktioniert, bin mir nicht sicher welcher da normalerweise für zuständig ist, bei mir glaube ich ein realtec), also mit gedrosselter LTE-Verbindung eine Stunde geladen und installiert. Wieder nichts! Ich schaue im Gerätemanager, es ist jetzt ein anderer installiert, und wenn ich auf aktualisieren gehe, findet er wieder keinen neuen! Aber vorhin fand er immer den Anderen Treiber von dem Windows fest davon überzeugt war, dass er funktionieren müsste.
    Ich bin mir nicht sicher, ob nur der Name den man in der Übersicht von den Geräten sieht, der richtige Treibername ist, aber mein jetzig installierter lautet "Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter". Was mir auch noch aufgefallen ist:

    Wenn ich den Treiber deinstalliere, verschwindet das Gerät aus dem Manager. Wenn ich dann auf nach geänderter Hardware suchen gehe, erscheint es wieder mit dem Treiber wie vorher. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Windows Update hat auch keine neuen Treiber mehr, der installierte scheint jetzt übrigens der selbe wie von meinem Vater zu sein. Habe schon im Internet nach dem Treiber geschaut, aber ihr könnt es ja wahrscheinlich besser

    Ich bin mir jetzt auch nicht wirklich sicher, welche Informationen ich über mein System angeben muss und wo ich genau diese finde. Ich versuche es jetzt einfach mal mit den Daten von "PC Wizard":

    Mainboard : HP 1803
    Chipsatz : Intel HM65
    Prozessor : Intel Core i7 2670QM @ 2200 MHz
    Physikalischer Speicher : 4096 MB (1 x 4096 DDR3-SDRAM )
    Grafikkarte : Intel(R) HD Graphics 3000
    Festplatte : Samsung SSD 840 EVO 250G (250GB)
    Festplatte : TOSHIBA MK1059GSM (1000GB)
    DVD-Rom Laufwerk : Hewlett-Packard BD CMB UJ141AF
    Monitortyp : N173O6-L02 - 18 inchs
    Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
    Netzwerkkarte : Broadcom BCM4313 802.11b/g LP-PHY
    Betriebssystem :Windows 10 Home Home Edition 6.02.9200 (64-bit)
    DirectX : Version 12.00

    Ich hoffe das war richtig. Mein Laptop der Reihe dv7 heißt "HP Pavilion dv7-6b13eg Entertainment Notebook-PC"

    Ich habe auch noch zwei unbekannte Geräte im Geräte Manager. Mehr fällt mir nichts mehr ein.

    Ich hoffe auch ich habe meinen ersten Beitrag richtig verfasst und ich freue mich auf Antworten! Wenn ihr das hinbekommt, seid ihr richtig gut

    PS: Mein anderes Problem schreibe ich lieber nach diesem hier, ich will mich jetzt erst einmal darauf konzentrieren

  2. #2
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Ich bekomme mein (en) WLAN (Treiber) nicht zum laufen

    ich kann dir zwar gerade nicht helfen ... aber für einen ersten Beitrag im Forum iss dieser erst mal Klasse geschrieben ... die wichtigsten Informationen sind drin und irgendwer hier hat bestimmt ne Idee wie dir geholfen werden kann

    Willkommen im Forum

    gruß

  3. #3
    Daniel9416
    Herzlich willkommen

    AW: Ich bekomme mein (en) WLAN (Treiber) nicht zum laufen

    Danke, sieht aber irgendwie nicht so aus

  4. #4
    ikke18
    kein Experte Avatar von ikke18

    AW: Ich bekomme mein (en) WLAN (Treiber) nicht zum laufen

    Hallo,

    das ist deine WLAN-Karte: Broadcom BCM4313 802.11b/g LP-PHY

  5. #5
    Daniel9416
    Herzlich willkommen

    AW: Ich bekomme mein (en) WLAN (Treiber) nicht zum laufen

    Ist das dein Ernst? Natürlich weiß ich wie meine Karte heißt Ich brauche doch den Treiber!

  6. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Ich bekomme mein (en) WLAN (Treiber) nicht zum laufen

    Leider ist das nicht die erste WLAN-Karte die unter Windows 10 Probleme macht. Hat der Laptop Funktionstasten für WLAN? Kenn ich zwar von HP so nicht, daß die Funktionstasten nur mit HP-Software funktionieren, aber fehlt da vielleicht trotzdem eine HP-Software?

    Welche Treiberversion ist installiert? Von Broadcom oder HP wirst Du keine neueren Treiber erhalten. Eine Lösung wäre im Internet einen aktuelleren Treiber zu suchen. Möglicherweise funktioniert ein Treiber von einem anderen HP-Modell oder von einem anderen PC-Hersteller.

    Du könntest auch die WLAN-Karte austauschen, wenn Du Kartengröße/-typ weißt und feststeht ,daß das Bios nicht bestimmte Modelle oder Hersteller bei der WLAN-Karte ausschließt.

    Zu den unbekannten Geräten im Geräte-Manager müßtest Du die Bezeichnung hier mitteilen. Vermutlich handelt es sich um eines der folgenden Geräte: Audio-Gerät, Komponenten vom Intel-Chipsatz, Kartenleser, Intel Management Engine oder Bluetooth-Adapter

  7. #7
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Ich bekomme mein (en) WLAN (Treiber) nicht zum laufen

    Hallo Daniel9416 willkommen im Forum,
    hast du mal geschaut:
    HP Software- und Treiber-Downloads für HP Drucker, Laptops, Desktops und mehr | HP® Kundensupport

    evtl. mal den Intel Wireless-Treiber für Windows 8 versuchen.

  8. #8
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Ich bekomme mein (en) WLAN (Treiber) nicht zum laufen

    Wird bei einer Broadcom-Karte (siehe Beitrag #1) nicht viel nutzen, einen Intel-Treiber zu installieren.
    Wolko bedankt sich.

  9. #9
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Ich bekomme mein (en) WLAN (Treiber) nicht zum laufen

    viel Hoffnung habe ich ja auch nicht, aber ´nen Versuch ist es vielleicht wert...

  10. #10
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Ich bekomme mein (en) WLAN (Treiber) nicht zum laufen

    @Daniel9416, vielleicht mal den Treiber Broadcom Wireless LAN Driver for Microsoft Windows 8 Version 6.30.59.49 probieren. Angeblich wurde die => Treiberinformation am 07. Aug. 2015 ge-Updated, obwohl unter 'Details' für die Version 6.30.59.49 das Jahr 2012 genannt wird.

    Die erbärmliche Mitteilung von HP unter Driver for Microsoft Windows 10: "Windows 10 drivers may be available through Windows Update"

  11. #11
    Daniel9416
    Herzlich willkommen

    AW: Ich bekomme mein (en) WLAN (Treiber) nicht zum laufen

    Hallo Leute Danke für die Antworten!

    Der HP Techniker hat das Problem via Chat / Fernwartung gelöst, er hat irgend einen Treiber von Lenovo installiert, mein zweites Problemchen hat er auch behoben. Wenn ihr Zeit habt würde ich euch trotzdem gerne mein Explorer Problem ans Herz legen, ich kann mir das einfach nicht erklären. Wäre sehr lieb, wenn ihr mal dort vorbeischaut:

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...tml#post933436

    Danke

  12. #12
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Ich bekomme mein (en) WLAN (Treiber) nicht zum laufen

    Broadcom Treiber von 2012 können funzen. Oder Broadcom Treiber von HP für ein neueres Modell(PID aus der BCM-Familie/ VID muss HP sein, in der Inf des Treibers)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Wie bekomme ich Microsoft Flugsimulator X unter Windows 7 zum laufen
    Von Pilot im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 18:02
  2. Frage: Wie bekomme ich GTI Racing unter Windows 7 zum Laufen?
    Von PCFreak im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 10:37
  3. Netzwerk/Internet: Bekomme mein WLAN nicht zum Laufen
    Von gerri001 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 11:01
  4. Wie bekomme ich die Cam zum Laufen?
    Von svenone im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 10:50
  5. Ich bekomme Witcher nicht zum Laufen
    Von casi08 im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 12:31

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162