Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Rollback" von Windows 10 Insider auf Windows 10

Mill-Dad

treuer Stammgast
Hallo,
ich habe seit Monaten die Insider auf laufen und im Zuge der Zeit auch die alte 8.1 Version gelöscht.
Wie komme ich jetzt möglichst problemfrei auf Windows 10?
Einfaches Deaktivieren in den Optionen bringt nichts.
Einfach Windows 10 Installation drüberbügeln? Was ist mit dem 8.1 Lizenzcode; wird der erkannt? Müsste ja eigentlich, da der PC mit 8.1. bereits unter meinem Account lief.
 
Anzeige
Hui, das ging schnell.
Ich habe auf dem Laptop versucht die Insider Funktion zu beenden. Nimmt er nicht an.
Da ich ein 2. Laptop noch mit Insider nutze und auch am Handy Insider bin, kann ich mich nicht komplett bei MS abmelden.
 
Hast du die Abmeldung hier (siehe Bild) gemacht? Das gilt nur für das Gerät, auf dem du dich abmeldest. Du musst als Administrator angemeldet sein.
Insider beenden.jpg
 
Ja, genau dort nimmt er meine Abmeldung nicht an und verweist mich auf eine Homepage in der letztendlich wieder eine ISO angeboten wird.
Werde also in nächster Zeit eine Neuinstallation durchführen. Bin dann mal auf die Lizenzverwaltung gespannt.

Melde mich dann wieder mit den Erfahrungen
 
Anzeige
Oben