Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] nach Updates wieder Windows 8?

Anzeige
Hallo Micha,

Ne, man hat mich hierher verschoben.

Keine Ahnung warum.

Ich hatte zuvor die ganz offizielle win10.
Dann kam ein update heute Nacht und als ich den Rechner heute neugestartet hatte, habe ich jetzt win8 mit update Stand 03.08.2014
 
Hallo jogi-k,

einen automatischen Downgrade auf Windows 8.x kann ich mir einfach nicht vorstellen dass so was geben soll. :eek:
Wie hast du Windows 10 installiert? Eventuell Windows 10 parallel zu Windows 8.x, dann hast du einen Dualboot und muss dann das Windows aussuchen Welches starten soll.
 
Hi micha,


Doch, ich war selber ganz erstaunt.
Nein es war nur noch win 10 drauf. Den wechsel auf win 10 habe ich wie zig Millionen in den letzten 4 Wochen auch gemacht.

Lief alles komplett normal ab.

Vor allem der downgrade war rucki zucki erledigt. Hat nicht lange gedauert.

Naja, jetzt wird der Rechner platt gemacht, und neu installiert.

Gruß Jogi
 
So jetzt hier das Endergebniss,

wir hatten beide Recht, ich hatte win8.1, und es wurde vom Update geändert, aber es war nicht Win10 downgegradet worden.

Verwirrend, ja ist es, aber trotzdem ganz einfach.

Ich hatte nach dem Einbau eines SSD vor ca nem Jahr, Das Alte win8.1 auf ner alten Partition der alten Festplatte, und Win10 war auf der SSD.

Jetzt hatte es das Update irgendwie geschafft, dass sich der PC beim Hochfahren verschluckt, und nicht mehr von der SSD Bootet, sondern von der alten Festplatte.
kleine Änderung an den Bootoptionen, und alles wieder beim alten.

Ob das jetzt wirklich an dem Update lag, oder ober es nur blanker zufall war, ich weiß es nicht, und werde es auch nie efahren.

Aber feststeht, das Update hat keinen Downgrade vollzogen.


Gruß Jogi
 
Hallo Jogi,

schön dass es wieder läuft. Auf den Fehler hatte dir ja im Beitrag #4 mit dem Dualboot hingewiesen :)
 
Hallo Micha,

Ja da hattest drauf hingewiesen, aber ein echter dualboot ist es ja nicht gewesen, zumal ich die alte Partition komplett vergessen hatte zu löschen, und auch nicht mehr an die existens gedacht hatte.

Naja es läuft, das ist die Hauptsache.

Gruß jogi
 
Anzeige
Oben