Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 vs Office 2013

NanoB

bekommt Übersicht
Hallo,
seit ich Windows 10 auf dem Rechner habe, gibt's Probleme mit Office 2013.
Ich kann zwar alle Komponenten (z. B. Word, Excel) öffnen, doch sobald ich versuche, eine neue Datei anzulegen oder eine vorhandene Datei zu öffnen, erhalte ich Fehlermeldungen.
Nur PowerPoint und OneNote arbeiten (bislang) ohne Fehlermeldungen.
Woran mag es liegen?
 

Anhänge

  • Office_Prob_01.jpg
    Office_Prob_01.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 172
  • Office_Prob_02.jpg
    Office_Prob_02.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 162
  • Office_Prob_03.jpg
    Office_Prob_03.jpg
    508,3 KB · Aufrufe: 164
Anzeige
Hallo NanoB,

deinstalliere Office 2013 komplett, sichere aber vorher deine *.pst-Datei, ansonsten sind alle Outlookeinstellungen und Mails weg!
! Nach einem Neustart installierst du wieder Outlook 2013, dann sollte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz nachgeschoben: Ich habe Office 2013 erst installiert, als Win 10 bereits auf dem Rechner war (ich musste den Rechner "damals" komplett neu aufsetzen) // trotzdem Office 2013 (nicht: Outlook) komplett deinstallieren?
 
Sorry, klar war Office 2013 gemeint :eek:
Ich würde trotzdem Office 2013 mit Adminrechten und für alle User neu installieren.
 
Ich habe eben mit Microsoft Support telefoniert. Mir wurde ein aktualisierter Download-Link für MS Office 2013 HUP zugeschickt.
Also den vorhandenen Murks deinstallieren und über den neuen Link neu raufziehen. Tschakka!
 
home use program, direkt von Microsoft (mein Arbeitgeber ist "Großkunde")
 
Anzeige
Oben