Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] kein Ethernet zugang mehr und netzwerk zugang "unbekannt" plus firewall blockiert!

darius herrman

Herzlich willkommen
kein Ethernet zugang mehr und netzwerk zugang "unbekannt" plus firewall blockiert!

Hallo liebes dr.win Team. ich habe ein gigantisches Problem seit stunden!

heute morgen wollte Java ein ganz normales update machen.
dies hab ich natürlich stattgegeben. nach der Instillation wurde ich von Java gefragt (wie es ja normal ist) ob es Zugang zur Firewall bekommt.

Nichtmal eine Sekunde nachdem Ichs zugelassen habe,erschien bei meinem LAN Anschluss Symbol unten in der rechten Desktop ecke,ein kleines Warnsignal. ich dachte mir das es nichts besonderes sei und es wieder verschindet.

dies geschah aber nicht und mein Internet war nicht nur gesperrt,nein ich konnte Nichtmal mehr auf mein Netzwerk zugreifen.

die Firewall zeigt mir auch jetzt an das mein privat Konto kein Internet Zugang hat und ich grade auf einem gast Konto scheinbar bin und ich auf mein privat Konto (wo ja steht das kein Netzwerk Zugang besteht) nicht zugreifen kann.

das lustige ist,das wenn ich bei dem privatem Netzwerk die Firewall ausschalte,hab ich vollen Internet Zugang. aber das kann ja auf dauer nicht angehen!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen. und ja ich hab alle Treiber richtig installiert runter geschmissen neu gestarrt alles.

langsam verzweifle ich....:(:cry::mad::smokin:krampf
 
Anzeige
AW: kein Ethernet zugang mehr und netzwerk zugang "unbekannt" plus firewall blockier

... und wir verzweifeln immer wieder wenn wir nicht genaue Informationen zum Windows 10 (wie installiert) und externen Programmen bekommen. :(:cry::mad::smokin(n)
Was für eine Antivirensoftware und Firewall ist installiert ?
 
AW: kein Ethernet zugang mehr und netzwerk zugang "unbekannt" plus firewall blockier

es ist die standert firewall von windows. und avg,womit noch nie so schwirigkeiten hatte. ja tut mir leid,ich verzweifle grade und es ist schwirig das in worte genau zu fassen:eek:
 
AW: kein Ethernet zugang mehr und netzwerk zugang "unbekannt" plus firewall blockier

ich hatte windows 8.1 und da ist win 10 ja zum download angeboten worden. ich hatte auch (bis heute morgen) noch nie in der hinsicht schwirigkeiten
 
AW: kein Ethernet zugang mehr und netzwerk zugang "unbekannt" plus firewall blockier

Deinstalliere bitte AVG mit dem vom Hersteller gelieferten Tool: http://www.avg.com/de-de/utilities
Wenn es nicht hilft tu dieses:
screenshot.3.jpg
Schritt:1 Wird die Firewall zurückgesetzt, danach testen.
Schritt:2 Nur zum Testen deaktivieren!
 
AW: kein Ethernet zugang mehr und netzwerk zugang "unbekannt" plus firewall blockier

Screenshot (31).jpg


so avg ist deinstaliert,hat aber nichts geändert leider. das mit dem wiederherstellen auch nicht,zumal ich mysteriöserweise internet habe,aber windows mir stets sagt,das ich keine verbindung hätte....:(
 
AW: kein Ethernet zugang mehr und netzwerk zugang "unbekannt" plus firewall blockier

immerhin,ich sitze seit 10 uhr an diesem problem und langsahm gehen mir die ideen aus...
windows deswegen nochmal neu zu instalieren,also ein hardreset quasi,ist denke ich mal nicht angebracht dafür. ich wette die lösung ist ganz einfach, nur drauf zu kommen,bzw sie auffindig zumachen ist das problem.....
 
AW: kein Ethernet zugang mehr und netzwerk zugang "unbekannt" plus firewall blockier

Das mit dem Schloss im Icon habe ich auch ab und an, Internet funktioniert aber normal. Das Einzige was bei mir hilft ist den Netzwerkadapter einmal deaktivieren und wieder aktivieren.

LG
 
AW: kein Ethernet zugang mehr und netzwerk zugang "unbekannt" plus firewall blockier

Screenshot (32).jpg diese ip Meldung kommt immer aber egal was und wie ichs versuche,es hilft nichts... normal würde ich sagen,da das internet ja läuft,das es mir egal wäre. nur Windows verhält sich aber dem icon unten rechts entsprechend.

zb bekomme ich halt ständig diverse Meldungen,das ich ja den router neustarten soll oder zb die ipv4 Manuel eingeben soll usw. hilft aber alles nichts. das Problem liegt eindeutig am pc.
 
AW: kein Ethernet zugang mehr und netzwerk zugang "unbekannt" plus firewall blockier

HABS gelöst!

mann muss den CDM editor starten. nicht mit der "win + R" kombie sondern unter den datai pfad (C/windos/system32/cdm.exe) rechtsklick,als ADMIN auswählen und starten.

dann “netsh winsock reset” einfügen und enter drücken(egal was danach zb an fehlern etz steht.

und dann “netsh int ip reset” eingeben und “Enter-Taste” drücken
Computer neu starten.

bei mir hats sofort geklappt und ich hoffe bei euch auch sofern das einer liest
 
Anzeige
Oben