Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

COREL DRAW X7 (64bit), NAS und Windows 10 Pro (X64)

onlyatty

Erster Beitrag
Hallo liebe Community,

ich habe das Windows 10 Pro X64 Update von Windows 7 Pro X64 auf meinem Notebook vor ca. 3 Wochen gemacht.
Soweit funktioniert bei mir "fast" alles normal.

Einige dubiose, unverständliche Probleme die meine Arbeit mit dem Notebook unmöglich machen habe ich jedoch.

In diesem Thema möchte ich jedoch nur eins behandeln.

1.) Auf dem Notebook arbeite ich mit Corel Draw X7 (64bit)
2.) Im Netzwerk werkelt ein NAS auf dem die Dateien zentral gespeichert werden

Nun das dubiose: Vor dem Update auf Windows 10 Pro war alles wie es sein soll. Nach dem Update kann ich mit dem Explorer und anderen Programmen auf die NAS Laufwerke zugreifen jedoch nicht aus Corel Draw X7. Die NAS Laufwerke werden, wenn ich auf "Datei Öffnen" gehe einfach nicht angezeigt.
Versuche ich die Datei aus dem Explorer mit Corel zu öffnen erhalte ich eine Fehlermeldung das die Übergabe nicht geklappt hat.
Was nun?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weitere bisher entdeckte Probleme nach dem Update(die ich hier nur schreibe falls es einen mir nicht ersichtlichen Zusammenhang gibt)

1.) Der EDGE Browser aktualisiert auf manchen Webseiten im Sekundentakt die Seite so das es nicht möglich ist eine Artikelbeschreibung zu lesen (Werbegeschenke für Kunden und Geschäftspartner) oder in einem vBulletin5 Forum zu schreiben.
2.) Der KonicaMinolta PagePro Druckertreiber lässt es zwar zu dass das Papierfach ausgewählt wird, druckt dann jedoch trotzdem aus dem als Standard vordefinierten Papierfach.
3.) weitere Software Probleme wie z.B. nicht mehr funktionierender Download der Fotos von meiner EOS30D. Windows erkennt die Kamera, die Software funktioniert aber die Software erkennt nicht mehr das es die Kamera gibt.

Alle Probleme bestehen nur auf diesem Windows 10 Pro System. Alle Anderen PC's und Notebooks habe ich auf Windows 7 Pro gelassen und auch keine Probleme.
 
Anzeige
Möglicherweise könnten diese Probleme durch eine saubere Neuinstallation von Windows 10 gelöst werden.
 
Anzeige
Oben