Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Keine Verbindung über HDMI möglich

flo1601

treuer Stammgast
Hallo Zusammen,

ich würde so gerne meinen Laptop an den Fernsehr anschließen, was zwar auch schon unter Windows 7 manchmal eine Qual war, jedoch mittlerweile unter Windows 10 Home gar nicht mehr geht.
Der Laptop erkennt zwar bei den Ggeräten, dass er an einem Fernsehr angeschlossen ist, jedoch möchte er sich nicht verbinden. schaue ich nach dem Gerätetreiber, steht dort, dass das Gerät einwandfrei Funktioniert (is ja auch "nur" n Fernsehr) forste ich aber weiter steht da auf einmal, dass für dieses Gerät weitere Installationen notwendig sind, was für welche lässt sich aber nicht nachschauen.

Am Kabel liegt es definitiv nicht, denn ich nutze das von meiner XBOX ONE (habe aber auch schon das vom Receiver getestet, gleiches Ergebnis).

Der Laptop ist ein Acer Aspire 5820TG mit der 64-Bit-Version von Windows 10 Home.
Fernsehr ist irgendein Smart-TV von Samsung, bzw ein normales Teil von Orion.

In der Vergangenheit hat die Verbindung mit beiden Geräten meist einwandfrei funktioniert.


Scheinbar bin ich nicht der einzige mit diesem Problem, jedoch konnte ich noch keine Lösung dafür finden.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

schönen Gruß

Flo
 
Anzeige
Hallo KnSN,
danke für die Hilfe, bin jetzt um einiges schlauer was das Thema HDMI angeht, jedoch konnte ich das Problem mit der Verbindung nicht beseitigen, es hat sich leider nichts verändert..
 
Anzeige
Oben