Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Nach Windows 10 Upgrade/Microsft-Konto Verbindung keinen Speicherzugriff auf Ordner

jk6046

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Vor ca. 2 Wochen habe ich ein Windows 10 Upgrade durchgeführt und anschließend mit einem Microsoft Konto verbunden.

Nun habe ich das Problem, dass bei dem Update ein lokales Adminkonto erstellt wurde und ich dieses nicht löschen kann. Mein eigentliches Konto wird jetzt als Nebenkonto erkannt, ist aber auch ein Adminkonto. Wenn ich jetzt zum Bespiel ein Dokument in Word erstelle und es in "Dokumente" speichern möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "Sie verfügen nicht über die Berichtigung zum Speichern...". Wenn ich Word aber im Adminmodus ausführe, kommt diese Meldung nicht. Mein Konto ist auch in den Ordnerberichtigungen als "Vollzugriff" markiert.

Danach würde ich noch gerne wissen, wie ich das "Hauptadminkonto" löschen kann.

Vielen Dank für die Hilfe :))
 
Anzeige
Danke, nein. Das ist nicht mein Problem. Das Konto ist schon ein Microsoftkonto mit wichtigen Daten (Steuern, etc.). Dazu gibt es noch das lokale Adminkonto, welches ich nicht löschen kann. Das MS-Konto hingegen schon.
 
Anzeige
Oben