Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Insider

L

Lumia 920

Gast
Guten Morgen alle zusammen,

Ich habe da ein echtes Problem, ich habe mir am Freitag eine neue Festplatte gekauft, und Windows 10 Installiert.

Dann habe ich mich wie üblich, nach der Installation den Windwos Insider aktiviert und auch den Entwickler Modus.
Danach habe ich nach neue Builds gesucht, aber mein Rechner findet keine, auch habe ich den Insider Hub nirgens im App Menü...

Könnt Ihr mir evtl. helfen, was vielleicht schief gelaufen ist?
Oder befolgt der Rechner erst eine Reihe Updates die für die nächste Build erforderlich sind?
Oder sind Builds nur für einen gewissen Zeitraum verfügbar, denn bei mir ist alles Abrufbereit und eingestellt...

Besten Dank im Voraus
 
Anzeige
Hallo Lumina 920,

um auf IP zu wechseln muss du 1. bei MS ein Konto haben und 2. im MS Insider-Programm angemeldet sein.
Was versprichst du dir davon dein Windows 10 in eine Insider Preview umzuwandeln? Möchtest du mit Windows "experimentieren" oder ein stabiles Betriebssystem haben?
 
Hallo, wie gesagt, ich bin nach wie vor als Insider angemeldet und war auch dessen aktiv in Sachen Feedback u.s.w. ich habe auch mit der alten Festplatte x mal Windows 10 drauf gespielt und es wurde auch jedesmal aktiviert, so wie jetzt auch,ich habe nie Probleme gehabt um als Insider weiterhin mitzuwirken...
Doch seitdem ich die neue Festplatte habe, findet mein Rechner keine neuen Builds,... Updates ja, aber keine neuen Builds, und das finde ich etwas seltsam
 
Auf welchen Modus ist Insider denn eingestellt ? Fast Oder Slow ?

Nach dem Umstellen kann es durchaus 1-2 Tage dauern bis Microsoft das registriert und Dir neue Buils anbietet , oder gehe mal auf die Insiderseite und schaue was Dir dort zum Download angeboten wird :)
 
Hallo Henry,
alles wie gehabt, auf "FAST", ja war schon auf der Insiderseite, ich glaube, ich warte noch ab, wenn es nicht funzt dann werde ich den Support anrufen...
 
Ja Henry, alles erforderliche ist installiert, es ist so wie es vorher war, bis auf die Festplatte eben, die ist nagelneu
 
Guten Morgen,

soooo...ich habe gerade mit Microsoft Telefoniert, wegen mein Problem mit den Builds.

Kurz eine kleine Schilderung hier nochmal am Rande Erwähnt.
Mein Problem war, ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, Windows 10 wie gewohnt installiert und mich auch wieder als Insider angemeldet und den Fast Ring Aktiviert.
Meine Einstellungen sind die selben, wie sie bei meiner alten Festplatte waren, nur das ich eben die letzten 2 Builds nicht bekam, die nach der Final Version Ausgerollt wurden.
Der Grund, warum ich die Builds nicht mehr Installieren kann oder abrufen kann ist, so Microsoft, das diese Builds nur Zeitlich begrenzt sind und nicht mehr zur Verfügung stehen.
Der Support meinte, das ich aber neue Builds bekommen werde, wenn wieder welche Ausgerollt werden...
Ich hoffe das ich einigen die ein ähnliches Problem hatten oder haben etwas helfen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , dann wissen wir wenigstens warum ;)

Aber was heißt zeitlich begrenzt , 1 Woche oder 1 Monat ?? haben sie Dir das auch gesagt ?
 
Moin,

ne leider nicht, ich habe aber auch echt vergessen, danach zu fragen.

Was ich mir evtl. Vorstellen könnte, das ist das vielleicht mit Zeitlich begrenzt die Festplatte gemeint ist, ( denn die Dinger halten auch nicht ewig) weil ich auf meiner alten Festplatte die Builds, immer wieder abrufen konnte.
Ich habe das Gefühl, das irgendetwas auf der Festplatte installiert wird, wodurch man immer die Möglichkeit hat, Builds zu instllieren die man schon hatte, was sich aber ändert, wenn man eine neue Festplatte einbaut.

Ich finde, das die Info, für downgeloadene Builds irgendwie anders gespeichert werden sollten, damit man auch mal, so wie in meinen Fall, die Hardware tauschen kann, wenn diese defekt ist.

PS. Also eine Woche kann nicht Passen, leider, weil der Hardware Tausch bei mir nur 1 Tag dauerte...
ich denke mal, das die Builds für Kandidaten die, die Hardware NICHT ändern immer abrufbar sind...
 
Oh ja , werde ich gleich mal schauen...besten Dank...
aber mal Ehrlich, das mit den Builds hätte man aber auch irgendwie anders Regeln können, oder?
Ich glaube fast, das keiner der Entwickler, an eine Situation gedacht hat so wie ich sie erlebt habe
 
Anzeige
Oben