Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Benachrichtigung kleines Minus in der unteren rechten Ecke

___m1ck3y___

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

habe Win10 auf zwei Rechnern installiert und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings bei meinem "neueren" Gerät i7 860 + 16GB RAM + SSD + GTX 750 Ti zeigt er immer bei den Benachrichtigungen unten rechts im Benachrichtigungssymbol so ein kleines "minus" an. Es steht aber keine neuen Benachrichtigungen, auch wenn ich es öffne steht nix, wie neue Updates usw. Wartung ist auch nicht aktiv und habe ich auch schon mehrmals gestartet, doch das Symbol verschwindet nicht. Nun gut auch nicht weiters so schlimm, dachte ich zuerst, aber wenn ich den PC dann herunterfahre, ertönt jedes mal ein Geräusch, als würde er etwas abbrechen.

Weiß vl. einer an was das liegt?
 
Anzeige
Hier ist der Screenshot

Edit: Das ist jetzt ca. seit einer Woche. Habe ich vorher nicht gehabt.

2.png
 
Bei mir erscheint das Symbol nur, wenn die Ruhezeiten aktiviert werden. Dann sollte aber der Kasten Ruhezeiten auch aktiviert erscheinen also farblich abgesetzt. Gibt es vielleicht noch irgendeine andere Funktion von Windows die Infonachrichten ausblendet?
 
Danke für die Antworten, aber wie man hier sieht, habe ich die Ruhezeiten ja nicht aktiviert. Gibt es hier vl. irgendwo Einstellungen wo man das komplett ausstellen kann?
 
Unter Einstellungen/System/Benachrichtigungen gibt es mehrere Schalter um die Benachrichtigungen zu beeinflussen. Bist Du vielleicht im Präsentationsmodus und deswegen ist das deaktiviert? Laufen irgendwelche Tools zur Systemverbesserung, Anti-Spy, etc? Hast Du einen Virenscanner o.ä. installiert?
 
Präsentationsmodus? Tools zur Verbesserung habe ich eigentlich nicht und Virenscanner nur den Windows Defender und Anti Malewarebytes.

Edit: Also wenn ich im Info Center auf Ruhezeiten klicke und es aktiviere und anschließend deaktiviere verschwindet das Zeichen. Beim Neustart kommt es aber wieder. Habe auch versucht die Energieoption zu ändern hat aber bis jetzt auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider tritt das Problem noch immer auf, kann man die Ruhezeiteneinstellungen irgendwo vl. komplett deaktivieren? Weil unter Einstellungen im Info Center kann man es nur aktivieren oder deaktivieren. Nach dem hochfahren von dem PC hab ich das Symbol obwohl Ruhezeiten ausgeschalten ist, dann klick ich es zum aktivieren und anschließenden deaktvieren und dann ist es bis zum nächsten Neustart weg.
 
Meinst du bei Benachrichtigung und Aktionen, ganz unten Benachrichtigungen dieser Apps anzeigen? Da steht nämlich Von Apps wurden noch keine Benachrichtigungen bereitgestellt.
 
Ich hab da nur eines und das ist MS One Drive. Wenn ich das aktiviere, bringt es keinerlei Veränderung. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, wenn ich zu dem User meiner Frau wechsele scheint das Zeichen nicht auf. Fahre ich allerdings den PC dann mit ihrem User angemeldet herunter und anschließend wieder hoch, ist das Minus auf ihrem Info Center. Wechsle ich dann auf meinen User ist es weg.
 
Huhu..

Bei mir taucht das Minus nach einem Neustart auf. Wenn eine Meldung hereinkommt, ist das Minus weg.
 
Das Problem besteht leider immer noch. Einmal ist es da, dann wiederrum nicht. Jedes 2te hochfahren ca. ist es mal da, würde ich jetzt so schätzen und wie gesagt wenn ich die Ruhezeiten dann anmachen und wieder aus ist es sofort weg.
 
Anzeige
Oben