Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Drei Monitore , drei verschiedene Hintergrundbilder

Ydorah

Herzlich willkommen
Habe an meinem Rechner 2x Dell U2515H 2560x1440 zum arbeiten und einen weiteren Monitor 1920x1080 wo nur Whatsapp, Napster usw. angezeigt wird.

Unter Windows 8.1 konnte ich jedem Monitor verschiedene Hintergrundbilder zuweisen.
Wie geht das bitte unter Windows 10?
Kann nur ein Bild für alle Monitore einstellen.
 
Anzeige
ich nutze seit Jahren diese Software hier .... wenn man sich dann noch ein wenig Mühe beim sorieren der Bilder gibt ... man kann konfigurieren WAS man will sozusagen ... mit Picture in Picture Funktion für kleine Bilder am Rand und und und
AlternativeRealities | AutoWallpaper

hier mal meine beiden derzeitigen Monitore ....

autowallpaper.jpg

die zentralen großen Hintergrundbilder werden umrahmt von jeweils 12 anderen Bildern .... hier besteht dann eben die Möglichkeit , für JEDE dieser Positionen festzulegen, aus welcher Kategorie / welchem Ordner dort Bilder angezeigt werden sollen ... die Größenberechnungen der Bilder übernimmt das Programm

das Proggi kann auch alle Bilder in sephia darstellen und so einen harmonischen screen erzeugen .... und und und ;)

ist wie gesagt eines der funktionalsten Proggis für Bildschirmhintergründe was ICH kenne .... gibt aber auch noch jede Menge andere im Web

gruß
 
Anzeige
Oben