Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Problem: PC bootet in Endlosschleife

coco050

Herzlich willkommen
Hallo Community,

Ich wollte mir Windows 10 auf meinen Rechner über eine ISO-Datei holen. Hatte sie auf einem USB-Stick, hab sie gestartet, alles hat funktioniert.
Dann musste er das erste Mal neu starten.

Noch zur Info:
Mein PC hat selten beim ersten Anschalten das Betriebssystem hochgefahren. Oftmals hing es nach dem Booten in einem schwarzen Bildschirm fest. Beim nochmaligen Einschalten hat dann meist alles normal funktioniert und der PC ist normal hochgefahren. Ich habe Windows 7 (bzw. hatte).

Als er neu startete, hing er in einem schwarzen Bildschirm fest, in dem nur ein kleiner Strich oben links geblinkt hat.
Ich dachte, das stimmt was nicht. Vermutlich hat er sich beim Hochfahren aufgehangen.
Also schaltete ich ihn ab und wieder an.
Und seitdem hängt er in der Endlosschleife.
Er bootet, zeigt mir die Grafikkarte an (wie bei jedem Booten), doch wenn er ins Betriebssystem will, startet er neu und alles beginnt von vorne.
Vor ab: Ich habe kein CD-Laufwerk in meinem PC.
Ich komme auch ins Bootmenü.
Nun habe ich versucht einen bootfähigen USB-Stick mit der Windows10 ISO Datei zu erstellen. Gemacht habe ich dies mit dem Programm UNetBootin. Doch wenn ich nun den Stick reinstecke und von ihm booten will, erscheint mir die Meldung:

Datenträger entfernen.

Neutstart

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Habt ihr da Tipps für mich?

Liebe Grüße,

Nicole
 
Anzeige
Moin coco050 und Willkommen bei DrWindows

Hast du beim ersten Neustarten des PC`s den USB-stick abgezogen? Denn sonst startet er wieder und wieder vom Stick.

07 windows 7 wird neu gestartet.png
 
Hallo :)
Ja, ich habe den USB dann entfernt und wollte wieder von der Festplatte booten. Das hat allerdings auch nicht funktioniert. Ich vermute, dass bei der Installation schon mein Windows 7 deinstalliert wurde.
 
Hallo
Nein dein Windows 7 wurde nicht entfernt, nur in Windows.old umbenannt.
Hast du noch einen 2ten PC/Laptop zu Hand, an dem du den USB-stick bearbeiten kannst?

Ich kenne Unetbootin nicht, daher weis ich nicht, ob da der Stick als Uefi fähig installieret wurde.
 
Hallo Coco050 und Willkommen :)

nehme mal das Creation Media Tool aus meiner Signatur , und erstelle damit einen Stick , der klappt dann auf jeden Fall
 
Ja, meine Schwester hat einen Laptop. Mit dem hab ich dann auch den bootfähigen Stick gemacht.

@Henry Earth: Ich werde es mal ausprobieren, wenn ich Feierabend habe :)
 
Anzeige
Oben