Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
Danke Übersicht6Danke
Thema: Cortana antwortet nicht ? Hallo zusammen, ich habe meinen Windows 7 Rechner per Media Creation Tool auf Windows 10 aktualisiert. Cortana macht aber Probleme, ...
  1. #1
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    Cortana antwortet nicht ?

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Windows 7 Rechner per Media Creation Tool auf Windows 10 aktualisiert.
    Cortana macht aber Probleme, sie antwortet nicht. Auf eine Frage wird entweder Bing geöffnet, bzw. kommt die Meldung "Einige Ergebnisse wurden entfernt".

    Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag?

    Eine andere Sache ist, dass z.B. die Live-Kachel der Kontakte-App nicht funktioniert.

    Schöne Grüße
    Bruno

  2. #2
    Chameleon
    Herzlich willkommen

    AW: Cortana antwortet nicht ?

    Ja, allerdings! Beides^^

    Nach ewigem Suchen im Web ohne Ergebnis mit viel Halbwissen und probiere mal dies und das, habe ich mich selber auf die Fehlersuche begeben.

    Bei mir war die Einrichtung am Anfang irgendwie nicht ganz richtig gelaufen und die Cloudanfragen für mein Konto funktionierten nicht. Erinnerungen sind wohl lokal und funktionieren trotzdem. Am Ende kommt halt immer die Websuche oder "Einige Ergebnisse wurden entfernt".

    In der Ereignisanzeige könnten folgende Fehler auf dieses Problem hindeuten:

    - Bei der Aktivierung der App „Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy!CortanaUI“ ist folgender Fehler aufgetreten: Die App wurde nicht gestartet.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.

    - Bei der Aktivierung der App „Microsoft.Windows.CloudExperienceHost_cw5n1h2txyewy!App“ ist folgender Fehler aufgetreten: Die App wurde nicht gestartet.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.

    - Bei der Aktivierung der App „microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe!ppleae38af2e007f4358a809ac99a 64a67c1“ ist folgender Fehler aufgetreten: Die App wurde nicht gestartet.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.


    Nun zur Lösung:

    1. Cortana in den Einstellungen vom Notizbuch Cortanas ausmachen
    2. Alle Einstellungen --> Konten --> Ihr Konto --> Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden
    3. Abmelden und mit lokalem Konto reingehen
    4. Cortana aktivieren
    5. Cortana sollte jetzt danach fragen, sich mit einem Internetkonto zu registrieren --> Email und Passwort eingeben
    6. Optional: PIN festlegen (habe ich gemacht, falls es einen Unterschied macht)
    7. Ausloggen, wieder einloggen, Cortana ausprobieten und Spaß haben


    Sollte es trotzdem nicht klappen, kann man noch verschiedene Kombinationen in der Datenschutzabteilung ausprobieren. Einfach mal alles ausmachen, Kennenlernen beenden, usw. und dann die Schritte nochmal ausführen. Dann sollte Cortana selbst nochmal nach den Sachen fragen, die sie braucht. Außerdem sollte man die Einrichtung nach Möglichkeit eben nicht unterbrechen, indem man Cortana für irgendwelche Einstellungen schließt.

    Ich hoffe ich konnte helfen und es wäre super, wenn jemand Feedback hinterlässt, ob es nur bei mir geklappt hat oder wirklich allen hilft.
    Bruno_59 bedankt sich.

  3. #3
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    AW: Cortana antwortet nicht ?

    Hallo Chameleon,

    leider hat diese Vorgehensweise bei mir nichts gebracht, habe mehrmals die Konten gewechselt und auch die Datenschutzeinstellungen verändert. Werde deine Tipps in den nächsten Tagen nochmals wiederholen.

    Schönen Gruß

  4. #4
    Chameleon
    Herzlich willkommen

    AW: Cortana antwortet nicht ?

    Schade.
    Ich kann zumindest soviel sagen, dass es wohl an der Kommunikation mit dem Konto liegt. Sei es dadurch, dass es nicht richtig eingeloggt ist oder ein Cloud Service nicht richtig läuft.

    Hier noch ein paar Denkansätze:

    - Ist das Konto auch bestätigt worden? Das fragt er nicht explizit, ist aber unter Konten --> Ihr Konto zu finden. Es steht dort aber nur, wenn es noch nicht bestätigt wurde.
    - Eine Firewall oder Antivirensoftware könnte die Kommunikation blockieren. Wenn nicht Cortana selbst, dann vielleicht einen Dienst davon.
    - Geht es mit dem Konto auch auf anderen PC's? Vielleicht mal mit einem anderen Konto ausprobieren.
    - Man könnte auch einen neuen Benutzer auf dem PC erstellen und dann testen.

    Wenn alles nichts hilft, habe ich gelesen, dass man Windows 10 zurücksetzen kann und persönliche Daten behält, dann spricht Cortana auch mal wieder. Aber das macht keiner gern, wenn es schon länger installiert ist.

    Viel Erfolg!

  5. #5
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    AW: Cortana antwortet nicht ?

    Das Konto habe ich bestätigt, könnte höchstens mal meine Antiviren Software "Norton 360 Online" deaktivieren, auch mal ein neues MS-Konto anlegen, geht aber im Moment nicht.

    Zurücksetzen werde ich als letztes probieren.

    In der Microsoft Community sind zahlreiche User, die auch dieses Problem haben, aber auch noch keinen Lösungsansatz.

    Vielleicht kommt ja auch ein Fix von Microsoft, gestern war ja der Sicherheitsupdate-Patchday. Nächste Woche kommen ja vielleicht Wartungsupdates wie unter Win 8.1.

  6. #6
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    AW: Cortana antwortet nicht ?

    Habe gerade ein neues Microsoft-Konto erstellt, und da funktioniert Cortana einwandfrei!

    Weiß nun leider nicht was ich jetzt noch machen kann. Ist mit einem Zurücksetzen das Problem erledigt?

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Cortana antwortet nicht ?

    Dann ist wohl das alte Profil zerschossen , lösche dieses auf der MS-Seite

  8. #8
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    AW: Cortana antwortet nicht ?

    Was passiert dann mit den ganzen App's, die ich auch teilweise durch MyAppfree bzw. dem Dr. Windows Forum günstig ;-) erhalten habe, was passiert mit dem dann gelöschten Email-Konto, Office-Anwendungspaket etc.
    Ich weiß nicht was durch ein löschen noch alles weg ist.

    Oder denke ich falsch?

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Cortana antwortet nicht ?

    Da hast Du natürlich Recht ,
    Leider sind diese dann weg , oder Du versuchst mit dem alten Konto eine Aufrischung des Systems , dann werden die Apps dem alten Konto wieder bereitgestellt ,
    Bruno_59 bedankt sich.

  10. #10
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    AW: Cortana antwortet nicht ?

    Heißt das denn, das ich mit meinem alten Microsoft-Konto auch auf keinem anderen Gerät Cortana zum sprechen bekomme? Das ist sehr deprimierend und kann es ja wohl auch nicht sein. Da bleibt mir ja nur Microsoft und damit Windows adieu zu sagen. Es scheinen ja so einige Nutzer mit diesem Problem betroffen zu sein.

    Was für ein Mist!

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Cortana antwortet nicht ?

    Wir wissen ja nicht welche Einstellungen Du so alle verändert hast , ob mit Tools die in letzter Zeit so im Umlauf sind oder von Hand

    deswegen bat ich um eine Auffrischung damit Du wieder auf den Windows-Standard kommst ,

    oder wenn alle Stricke reissen , bleibt nur eine Cleaninstallation

  12. #12
    Alfie
    kennt sich schon aus Avatar von Alfie

    AW: Cortana antwortet nicht ?

    Hi Bruno,

    hatte das gleiche Problem.

    Versuch mal folgendes:

    -Mach aus dem MS-Konto (welches nicht geht) ein lokales Konto.
    -Leg (als Administrator) ein neues Konto (zunächst lokal) an.
    -Lokal anmelden
    -Aktualisiere die Standardapps im Store.
    -Ändere unter Einstellungen -> Konten -> Ihr Konto dein Konto in ein MS-Konto, und melde dich mit deinem alten MS-Account an.

    Evtl. hilft´s. Das aktuelle Profil ist zerschossen. Hatte diesen Fall bereits 2mal.

    Viel Glück, Alfie
    Bruno_59 bedankt sich.

  13. #13
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    AW: Cortana antwortet nicht ?

    Also installiert habe ich Windows 10 wie unter #1 beschrieben. Ausser Datenschutz-Einstellungen, wie hier auf der Seite von euch hervorragend erklärt, habe ich nichts verändert...und diese dann auch wieder in den Ursprung versetzt.
    Sollte Cortana mit irgendeiner Einstellungsänderung nicht zurechtkommen, müssten doch eigentlich alle Alarmsirenen los schrillen.

    Ich werde es mal mit einer Auffrischung versuchen.

  14. #14
    Alfie
    kennt sich schon aus Avatar von Alfie

    AW: Cortana antwortet nicht ?

    Hi Bruno,

    bevor du die ganze "Ochsentour" mit dem Auffrischen machst, würde ich erstmal die von mir beschriebenen Schritte versuchen. Das Ganze geht relativ schnell.

    Gruß, Alfie

  15. #15
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    AW: Cortana antwortet nicht ?

    Die Beiträge haben sich überschritten
    Brauche ich für das Auffrischen eigentlich einen Datenträger?
    Werde das wohl heute nicht mehr machen!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: Lumia 830 cortana via hey cortana aufwecken?
    Von coolerfisch im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 13:04
  2. DNS Server Antwortet nicht
    Von moerte im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 10:32
  3. [gelöst] DNS-Server antwortet nicht
    Von walt im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 16:00
  4. Auf Spam antwortet man nicht...
    Von Maddes im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 23:33
  5. Sicherheit: Computer antwortet auf ICMP Pakete
    Von Heinz-Willi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 14:48

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163