Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 Treiber unter Windows 10

Vista01

bekommt Übersicht
Hallo,
mich würden 2 Fragen interessieren, auf die ich im Internet nicht so einfach eine Antwort gefunden habe:

Funktionieren Windows 8 Treiber in der Regel auch unter Windows 10?

Wie ist es beim Upgrade auf Windows 10, werden da die Windows 8 Treiber übernommen oder werden sie automatisch durch Treiber für Windows 10 ersetzt?

Danke im Voraus für etwaige Antworten!
 
Anzeige
Hallo , es kommt darauf an wofür die Treiber waren ,
Windows 10 wird einige bestimmt ersetzen , Du solltest aber schon mal auf den Herstellerseiten schauen ob es für deine Hardware schon welche für Windows 10 gibt und diese schon mal sichern
 
... Upgrade auf Windows 10, werden da die Windows 8 Treiber übernommen oder werden sie automatisch durch Treiber für Windows 10 ersetzt?
Deine System-Informationen deuten auf ein Notebook. Die Dual-Core-CPU läuft, für die Grafikkarte Nvidia GeForce 9600M GT 512 MB stellt => Windows-10-Treiber v341.81 mit Freigabedatum 24.08.2015 zur Verfügung. Damit scheint die Haupthürde gemeistert...

Andere (ältere) Hardware-Komponenten dageben machen laut User-Berichten gerne Probleme: WLAN-Adapter, Touchpad, Bluethooth. Da hilft i.d.R. nur Probieren geht über studieren.

Apropos probieren: Windows 10 lässt sich auch ohne offizielles Upgrade erst einmal ausprobieren.

Tags: Datensicherung Backup Systemabbild Systemimage Systemreparaturdatenträger
 
Ich behaupte mal, daß die allermeisten Treiber funzen. Beim Upgrade werden sie mut übernommen. Eine Installation kann aber Probleme machen. Ich bekomme nen Synaptics Treiber von 2012 mit Tricks installiert. Den letzten vor dem Win 10 Release aber gar nicht. Den ganz aktuellen vom August mit einem kleinen Trick.
NVIDIA und AMD machten auch Probleme. Aktuell wohl nimmer, aber wenn man auf nen Treiber für Legacy-Karten sngewiesen ist...
 
Anzeige
Oben