Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Programm bei ausgeschaltetem Bildschirm weiter laufen lassen

Skeptiker

treuer Stammgast
Guten Tag,

ich lasse den Ordner-Musikplayer 1by1 oft lange Zeit laufen. Leider stoppt er immer, wenn der Bildschirm (energieoptions-bedingt) abgeschaltet wird. Ich könnte das Abschalten natürlich auf NIE stellen - aber ich möchte durchaus Energie sparen, und den Bildschirm brauche ich zum Musikhören nur selten (um einen neuen Startpunkt auszuwählen, oder um mal zu schauen, was da gerade gespielt wird. Nur leider - wie gesagt - stoppt beim Abschalten der Player.

Mein (Android) Smartphone kennt für diesen Fall "Geschützte Apps" - denen ist es erlaubt, bei abgeschaltetem Bildschirm weiter zu arbeiten.

Gibt es etwas ähnliches (oder eine andere Lösung) in Win10?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Bildschirm am Schalter ausschalten ! :unsure:

Tablet , aha , stimmt das kann man nicht Wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es leider keine Lösung. Ich habe mich darüber auch schon massiv bei meinem Pro3 geärgert... Lösung bei mir: Bildschirmschoner auf "leerer Bildschirm"...
 
Anzeige
Oben