Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Kein Bioszugriff mehr

THE EARL

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
nach dem Einbau einer SSD und dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gelingt es mir nicht mehr, beim Hochfahren mittels der Ent.-Taste ins Bios zu kommen. Der Rechner bootet gegenüber vorher sehr viel schneller und funktioniert auch bestens. Nach dem Entfernen der Board-Batterie und einigen Minuten warten komme ich beim Computerhochfahren ins Bios, das kann doch nicht Sinn der Sache sein.
Kann mir da jemand helfen?
 
Anzeige
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
Schnellstart wie in der Anleitung deaktiviert - immer noch keinen Zugriff auf´s Bios, beim Hochfahren erscheint auch links unten nicht, welche Tasten ich für was drücken muß.
 
Entweder Dauerfeuer auf F2 oder Entf. aber das weisst Du doch schon ;)

Was macht der PC beim Runterfahren ? Runterfahren oder Standby oder Ruhezustand ? Steht in den erweiteten Energie-Optionen

Unbenannt.PNG

Fahre den PC mal runter und beim draufklicken auf den Button die Shifttaste mibetätigen , dann wieder einschalten
 
PC fährt richtig runter. Habe die Batterie für ein paar Minuten entfernt. Jetzt erscheint auch wieder links unten die Leiste mit: Taste Del für Bios. Funktioniert auch wieder, bin gespannt wie lange. :)
 
Anzeige
Oben