Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Von Windows 10 auf 8.1

Prätor

kennt sich schon aus
Guten Abend, nachdem mein PC vor drei Tagen unter Windows 10 total abstürzte, habe ich den hiesigen Rat befolgt und mir die DVD-Vollversion 8.1 (mit Upgrade-Option für Windows 10) bei EBay gekauft, müsste morgen eintreffen

  1. 😊. Frage bitte: wenn ich diese 8.1-Installation beginne, wird dann automatisch Windows 10 gelöscht bzw. was habe ich zu beachten? VIELEN DANK IM VORAUS!
 
Anzeige
Guten Abend Prätor
Wie hast du denn Windows 10 installiert? Von Win 7 oder 8.1 geupgradet ? Wenn ja, hast du ja einen Key !
Bei der Installation kannst du dann wählen. Du kannst Windows 10 behalten, wenn du einen Win 7/8.1 Key hast.
Und dann zusätzlich dein neu gekauftes windows 8.1 als Dualboot installieren. Oder Windows 10 löschen, und nur Windows 8.1 behalten.
 
Hallo Ponderosa, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort ⚡. Da ich das Upgrade-Angebot des Systems genutzt habe, habe ich für Windows 10 leider keinen Key....muß ich dann bei der Installation von 8.1via DVD vorab Windows 10 löschen, oder führt mich das Installationsprogramm dann automatisch zu dieser Option?
 
Meine Frage war ja auch nicht, ob du einen Key von Windows 10 hast. Bei einem Upgrade auf Windows 10 bekommt man keinen neuen Key.
Wenn du von Windows 7 oder 8.1 geupgradet hast, dann hast du einen Key von Win 7 oder 8.1 , das meinte ich.
Wenn du dein neues Windows 8.1 installieren möchtest, dann musst du nicht, hast aber besser das alte Windows 10 zu löschen.

Du kannst deinen PC auch zurücksetzen auf das alte Betriebssystem Win 7 oder 8.1 , was auch immer es war.

Hier eine Anleitung dazu http://www.drwindows.de/content/7091-rollback-windows-10-windows-7-8-1.html

oder führt mich das Installationsprogramm dann automatisch zu dieser Option?
Das programm führt dich dann auch dorthin, du musst dann nur löschen anklicken.
windows installieren löschen partition.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, schreibe von meinem Smart, und da ist das Display doch leicht begrenzt. Ich habe seinerzeit von 7 auf 10 geupgradet.
OK, dann lösche ich jetzt 10 am besten vorab und installiere dann morgen neu. Vielen, vielen Dank
 
Während der Installation bekommst du das Bild unten, da einfach auf löschen klicken.
windows installieren löschen partition.jpg
 
Anzeige
Oben