Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
Danke Übersicht10Danke
Thema: Moderne Systemsteuerung Erstmal Hallo. Ich hoffe ich erzeuge keinen Doppelpost, aber leider habe ich nichts gefunden. Windows 10 hat ja die neue ...
  1. #1
    Eric Z.
    kennt sich schon aus

    Frage Moderne Systemsteuerung

    Erstmal Hallo.

    Ich hoffe ich erzeuge keinen Doppelpost, aber leider habe ich nichts gefunden.

    Windows 10 hat ja die neue Systemsteuerung.

    So. Jemand eine Idee wie ich diese einschränken kann?
    Es geht um ein Unternehmen.

    Die alte Systemsteuerung kann ich super anpassen.
    Das Problem jetzt ist aber, das es recht witzlos ist unter Windows 10.

    Ich habe zum Beispiel die Möglichkeit raus genommen, das User Ihren Desktop ändern. (Anpassen aus der Systemsteuerung entfernt)

    Tja. Das Dumme ist nur über die Moderne geht es trotzdem..

    Idee oder Lösung? Komplett ausschalten kann ich diese nicht, da ich leider nicht alles via Registry anpassen kann.
    Einiges habe ich zum Glück in der Reg gefunden, aber nicht alles.

    Danke schon mal.

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Moderne Systemsteuerung

    Die "alte" Systemsteuerung gibt es immer noch. Einfach in der Suche eingeben.
    Ausserdem solltest du im Unternehmensbereich die Pro-Version einsetzen und dann hast du als Administrator wie gehabt den Gruppenrichtlinien-Editor.
    Henry E. und klaus_b0 bedanken sich.

  3. #3
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Moderne Systemsteuerung

    Oder hier mit Rechtsklick auf den Startbutton
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Moderne Systemsteuerung-conpan.png  
    MSFreak bedankt sich.

  4. #4
    Eric Z.
    kennt sich schon aus

    AW: Moderne Systemsteuerung

    Okay. Also erst einmal Danke.
    Aber ich glaube wir verstehen uns hier leider Falsch.
    Im Einsatz ist Windows 10 Enterprise innerhalb einer Domain.

    Die alte Systemsteuerung kenne ich und weiß auch wie ich diese finde.
    Diese kann ich via GPO abschneiden.
    Also Sachen ausblenden.

    Wie bekomme ich das bei der modernen Version hin?

    VG
    Eric

  5. #5
    D3f3kt
    nicht mehr wegzudenken Avatar von D3f3kt

    AW: Moderne Systemsteuerung

    Sollte das nicht auch über die Gruppenrichtlinien funktionieren? Bzw. wenn eine Option in der Systemsteuerung deaktiviert wurde, sollte die Funktion in den Einstellungen doch ebenfalls funktionslos sein, oder täusche ich mich da? Der Zugriff sollte ja der gleiche sein, nur die Oberfläche ist anders.


    :edit:
    Was mir noch einfallen würde wäre die Einstellungen komplett auszublenden und unaufsuchbar zu machen. Kann ja über die Systemsteuerung geregelt werden. Problematisch wird es dann nur wenn die Systemsteuerung irgendwann wegfällt.

    In den Gruppenrichtlinien habe ich nur das gefunden unter Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Startmenü und Taskleiste:

    Keine Programme und Systemsteuerungselemente suchen
    Programme im Menü "Einstellugen" entfernen

    evtl. hab ich auch noch andere Optionen übersehen.

  6. #6
    Eric Z.
    kennt sich schon aus

    AW: Moderne Systemsteuerung

    Sollte..

    Ich habe zum Beispiel keinen Zugriff mehr gelassen, auf Windows Update.
    Auch wenn das in der "alten" eh nicht mehr ersichtlich ist, aber der Zugriff sollte dadurch weg sein.

    Aber jeder kann in der "modernen" immer noch drauf.
    Nicht alles, da bestimmte Sachen weg sind, aber jeder kann halt manuell zum Beispiel suchen.
    Das Update ist Grundlegend nicht schlimm, aber allgemein ist es halt recht mistig, wenn ich etwas sperren mag und das dann auf anderem Wege trotzdem geht bzw. immer noch ersichtlich ist.

  7. #7
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Moderne Systemsteuerung

    Da hat wohl ganz einfach keiner dran gedacht. Wundert das noch, beim Anblick des Gesamtpakets Win10?
    Wird mit dem Nachfolger Win Zwölfeinhalb in zwei, drei Jahren alles besser? Nee, schlimmer, sag ich mal.
    McC. bedankt sich.

  8. #8
    D3f3kt
    nicht mehr wegzudenken Avatar von D3f3kt

    AW: Moderne Systemsteuerung

    @Eric Z.

    Hast du meinen edit noch mitbekommen? Falls ja, hilft nicht?

  9. #9
    Eric Z.
    kennt sich schon aus

    AW: Moderne Systemsteuerung

    @D3f3kt Deinen Edit habe ich jetzt gelesen

    Problematik ist ja, dass ich bestimmte Einstellungen offen lassen muss.
    Ich kann die "moderne" nicht einfach killen.

    Das ist ja mein Problem. Die "alte" kann man halt sauber kastrieren..

  10. #10
    D3f3kt
    nicht mehr wegzudenken Avatar von D3f3kt

    AW: Moderne Systemsteuerung

    Okay, darf ich noch fragen weshalb du die moderne nicht killen kannst? Erreichbar wäre ja alles auch noch über die Systemsteuerung, soweit freigegeben ist.

  11. #11
    Eric Z.
    kennt sich schon aus

    AW: Moderne Systemsteuerung

    Nur bedingt.
    Ich komme an bestimmte Einstellungen nur noch über die neue Ran.
    Config für WWan zb.
    Pin Änderung um das mal genau als Bsp zu bringen.

  12. #12
    D3f3kt
    nicht mehr wegzudenken Avatar von D3f3kt

    AW: Moderne Systemsteuerung

    Hm, ok. Das ist ungünstig, in der Tat. Da bin ich dann auch ratlos.

  13. #13
    Eric Z.
    kennt sich schon aus

    AW: Moderne Systemsteuerung

    "Gut" zu wissen, dass ich da nicht ganz alleine bin.
    Ich habe mir da schon nen Wolf gesucht.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee.

  14. #14
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Moderne Systemsteuerung

    Ich schätze mal, Unternehmen, die darauf Wert legen, das dürften nicht wenige sein, werden Win 10 boykottieren müssen. Das Handymenü ist genau wie ne App quasi ein Alien im System, wird ohne große Änderungen nie über die Gruppenverwaltung konfigurierbar sein. Alles deaktivieren, das wäre möglich, aber ist Windows dann noch bedienbar?

  15. #15
    Eric Z.
    kennt sich schon aus

    AW: Moderne Systemsteuerung

    Es geht ja bei weitem nicht um alles. Aber es gibt einfach Dinge, die soll ein User nicht anfassen können.
    Und im aktuellen Zustand geht das nicht.
    Und für viele Unternehmen ist nun mal Windows 10 der Nachfolger von 7.
    Ich habe Genug Unternehmen die jetzt über einen Umstieg nachdenken.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2019, 10:43
  2. [gelöst] Systemsteuerung
    Von superandiman im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 19:14
  3. Nvidia Systemsteuerung
    Von EASYRID3R im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 20:06
  4. System: Systemsteuerung leer!
    Von Bekki im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 17:41
  5. Systemsteuerung spinnt!
    Von neffets123 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 14:18

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163