Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Danke Übersicht4Danke
Thema: Eine Internetseite mit definierten Browser über Programmverknüpfung starten Hallo, zusammen! Vielleicht ist da jemand schon drauf gekommen wie das funktioniert und kann mir hier helfen. Ich habe als ...
  1. #1
    Smartlatin
    nicht mehr wegzudenken

    Eine Internetseite mit definierten Browser über Programmverknüpfung starten

    Hallo, zusammen!

    Vielleicht ist da jemand schon drauf gekommen wie das funktioniert und kann mir hier helfen.

    Ich habe als Standardbrowser den IE eingestellt und möchte auch dabei bleiben. Leider kann/konnte dieser bestimmte Inhalte aus meinem ERP System nicht darstellen/laden.

    Mit dem "Edge" Browser funktioniert dies vorerst ohne Probleme.

    Um mir die Arbeit zu erleichtern, wollte ich mir eine Programmverknüpfung zum Edge Brower machen. Die Anwendung habe ich auch (unter C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdge.exe) gefunden, aber diese lässt sich direkt nicht starten, bzw. die erstellte Programmverknüpfung auf dem Desktop startet nicht.
    Hmm, okay wenn das nicht funktioniert, dann erstelle ich einfach einen Favoriten im Edge Browser und kopiere mir den Link auf den Desktop. Geht nicht.

    Kann jemand hier helfen und erklären wie ich eine Programmverknüpfung mit Start der vorgegebenen Internetseite unter Windows 10 mit dem Edge Browser herstellen kann?

    Das alles sollte aber mit normalen Bordmitteln und ohne Installation eines zusätzlichen (alternativen) Browsers (wie z.B. FF, den ich als Portable Version nutze oder der Datenkrake Chrome) funktionieren.

    Grüße, Smarti

  2. #2
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Eine Internetseite mit definierten Browser über Programmverknüpfung starten

    so in etwa mit Firefox ...

    "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" http://www.otto.de

    gruß

  3. #3
    Angelwings
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Angelwings

    AW: Eine Internetseite mit definierten Browser über Programmverknüpfung starten

    @jens aus B

    der TE wollte es ohne andere Browser und Programme gelöst bekommen.
    Wobei Firefox eh die bessere Alternative wäre

  4. #4
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Eine Internetseite mit definierten Browser über Programmverknüpfung starten

    Suche im Startmenue > Alle Apps > Microsoft Edge, diesen nach Rechtsklick an Taskleiste anheften. In Edge deinen Favoriten als Startseite einrichten. So hast du per Klick auf das erstellte Taskleistensymbol sofort die gewünschte Seite.

  5. #5
    Smartlatin
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Eine Internetseite mit definierten Browser über Programmverknüpfung starten

    @jens aus B
    Genau, nur das funktioniert unter Windows 10 mit dem Edge Browser nicht.

    Habe ich schon mit der Verknüpfung:
    "C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdge.e xe" Internetseite (kann jede x-beliebige sein)
    probiert, aber es geht nicht.

  6. #6
    Smartlatin
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Eine Internetseite mit definierten Browser über Programmverknüpfung starten

    @gial
    Danke für den Tip.
    Aber dann habe ich meine ERP Seite immer als Startseite im Edge Browser und genau, das will ich nicht.
    gial bedankt sich.

  7. #7
    Smartlatin
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Eine Internetseite mit definierten Browser über Programmverknüpfung starten

    @Angelwings

    Danke fürs richtige interpretieren meiner Anforderung.
    Wobei ich den FF eh als Portable Version nutze aber die Windows 10 Installation komplett von allen sonstigen Programmen (auch Mist) sauber halten möchte.
    Geändert von Smartlatin (02.09.2015 um 11:42 Uhr)

  8. #8
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Eine Internetseite mit definierten Browser über Programmverknüpfung starten

    also mit dieser Verknüpfung bekomme ich den EDGE schon mal gestartet ;-)

    %windir%\explorer.exe shell:Appsfolder\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe!MicrosoftEdge

    aber dem dabei ne Seite zuweisen bekomm ich noch nicht hin ;-)

    gruß
    Smartlatin bedankt sich.

  9. #9
    Smartlatin
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Eine Internetseite mit definierten Browser über Programmverknüpfung starten

    @jens aus B

    Danke schon Mal für den ersten Schritt. Hoffentlich klappt das noch mit der Internetseite

  10. #10
    Angelwings
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Angelwings

    AW: Eine Internetseite mit definierten Browser über Programmverknüpfung starten

    Versuche es mal über eine Batch-Datei mit folgendem Inhalt

    Code:
    @echo off
    start microsoft-edge:http://www.cnn.com
    die Site entsprechend anpassen.

    Dann einfach die Batch-Datei als Verknüpfung auf den Desktop legen.

    Das ganze geht auch über die PowerShell mit folgendem Befehl :

    Code:
    start shell:AppsFolder\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe!MicrosoftEdge http://www.google.com
    hierzu müsste dann analog dazu ein Script angelegt werden.

    Kommt von dieser Quelle hier : windows 10 - How to open URL in Microsoft Edge from the command line? - Stack Overflow

    Kann das ganze leider gerade nicht selber überprüfen....da kein Win10 zur Hand
    Geändert von Angelwings (02.09.2015 um 23:05 Uhr)

  11. #11
    Angelwings
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Angelwings

    AW: Eine Internetseite mit definierten Browser über Programmverknüpfung starten

    Habe das mit der Batch Verknüpfung inzwischen ausprobiert und es klappt.

  12. #12
    Smartlatin
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Eine Internetseite mit definierten Browser über Programmverknüpfung starten

    @Angelwings
    Ja, habe es Gestern auch ausprobiert und es funktioniert.
    Mir ist das Leider nicht elegant genug. Beim Start der .bat läuft im Hintergrund kurz die CMD durch und dann kommt das Fenster. Habe versucht diese mi iExpress in eine .exe umzuwandeln damit ich der auch eine eigenen Icon zuweisen kann, aber habe hier ständig einen Fehler, dass der die .bat Datei nicht im Temporären Ordner finden kann.
    Hast Du einen Rat?

  13. #13
    Smartlatin
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Eine Internetseite mit definierten Browser über Programmverknüpfung starten

    @Angelwings
    Ja, habe es Gestern auch ausprobiert und es funktioniert.
    Mir ist das Leider nicht elegant genug. Beim Start der .bat läuft im Hintergrund kurz die CMD durch und dann kommt das Fenster. Habe versucht diese mit iExpress in eine .exe umzuwandeln damit ich der Anwendung auch einen eigenen Icon zuweisen kann, aber habe hier ständig einen Fehler, dass der die .bat Datei im Temporären Ordner nicht finden kann.
    Hast Du einen Rat?

  14. #14
    wori
    gehört zum Inventar

    AW: Eine Internetseite mit definierten Browser über Programmverknüpfung starten

    Du willst eine Webseite auf dem Desktop pinnen:
    - Edge öffnen
    - Auf die Seite navigieren
    - dann über das 3-Punkte Menue rechts oben Pin to Start ( wie das auf Deutsch heißt, hab ich grad nicht)
    - die Webseite findet sich jetz sofort im Startmenue.
    - vom Startmenü per Drag and Drop auf den Desktop schieben.
    gial bedankt sich.

  15. #15
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Eine Internetseite mit definierten Browser über Programmverknüpfung starten

    @wori

    also bei MIR ist die Information zum gespeicherten LINK weg!! wenn icch die Kachel vom Start auf den Desktop ziehe ...

    wenn ich es so mache wie du schreibst, zum Beispiel mit diesem Thread hier ... dann erscheint die Kachel im Startmenü und funktioniert

    ... ziehe ich sie auf den Desktop dann verliert sie die Informationen zum Link selber und startet nur den EDGE

    und nein hier gibt es keine böse Software auf dem Rechner

    gruß

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: App über die ich auf eine mobile Internetseite zugreifen kann
    Von leoar im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 08:24
  2. [gelöst] Mozilla-Browser stellt eine Internetseite nur komplett und somit verkleinert dar.
    Von ikeafamily im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 21:23
  3. Windows XP [gelöst] Start eine Internetseite
    Von SGE-Alex im Forum Windows sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 16:48
  4. Internetprogramme: [gelöst] Auf eine Internetseite zugriff auf den Media Player zugelassen! (IE9)
    Von MyLife im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 11:12
  5. System: Probleme mit Windows 7 Dateidownload oder Upload über Browser
    Von Augsburger78 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 13:31

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163