Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Administratorberechtigungen - Ordnerzugriff verweigert

Discretitatus

kennt sich schon aus
Hey,

es ist zwar kein großes Hindernis, aber doch nervig. Wenn ich versuche Ordner (oder manche Dateien) zu verschieben oder zu löschen, dann kommt die Meldung "Ordnerzugriff verweigert".
Ich besitze Administratorrechte, und ich kann die Meldung mit "Fortsetzen" übergehen, aber es nervt mich, dass Win10 jedesmal nachfragt. Möchte mir gerne diese Bestätigung sparen.
Hat jemand eine Idee wie das geht?

Danke schon mal, lg D.
 

Anhänge

  • Administratorberechtigungen.png
    Administratorberechtigungen.png
    17,5 KB · Aufrufe: 272
Anzeige
Bist du denn wirklich mit einem Konto als Administrator angemeldet ? so wie bei mir.
 

Anhänge

  • admin.PNG
    admin.PNG
    39,2 KB · Aufrufe: 572
@Discretitatus
Beende mal OneDrive über sein Symbol in der Taskleiste - dann sollte es wieder möglich sein.
 
Das Problem hatte ich auch. Ließ sich letztendlich nur mit einer sauberen Neuninstallation lösen.
 
Anzeige
Oben