Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Numlock standardmäßig bei Boot aktivieren

paradonym

gps '*' | kill -force
Ganz simples Problem: Numlock soll beim Start (wegen der konfigurierten Login-PIN) am Keyboard standardmäßig aktiv sein.
Bisher war die Lösung ganz einfach: Regedit -> HKEY_USERS\DEFAULT\Control Panel\Keyboard (bei Windows 10 .DEFAULT) "InitialKeyboardIndicators" auf 2 setzen.

Aber: in Windows 10 fand ich dort den Wert "2147483648" - Laut Anleitung (und Programmierer-Logik) sollte dieser Wert also um 2 erhöht werden.

Allerdings greift dieser Wert nicht und ich frage mich nun - warum... Auf 2 herabsetzen möchte ich ihn nicht, weil Windows dort ja schon einen abnormal hohen Wert nutzt und ein anderer möglicher Wert fällt mir nun nicht ein...

Weiß hier jemand weiter?
 
Anzeige
Anzeige
Oben