Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem beim Update auf Windows 10 !

  1. #1
    Erolcn
    Erster Beitrag

    Problem beim Update auf Windows 10 !

    Liebe Community,

    die Neugier hat mich gelockt, mein Acer Laptop(windows 7) auf windows 10 upzudaten
    Ich habe mit dem update durch das windows update system angefangen. Nach der "vorbereitung" sollte mein Laptop neustarten und dort weiterladen(normalerweise bis 100%). Nach stundenlangem warten, hatte ich keine Geduld mehr und schaltete meinen Laptop manuell(an/aus knopf gedrück gehalten) ausgeschaltet. Dies war anscheinend ein großer Fehler. Seitdem kommt nach dem starten des laptops der schwarze bildschirm, wo ich zwischen "windows normal starten" und "windows mit hilfe(weiß nicht mehr genau) starten. Egal auf welches ich von den beiden klicke, kommt eine meldung, dass windows dateien geladen werden, daraufhin füllt sich der balken und mein bildschirm bleibt für wenige minuten schwarz, ohne dass ich meinen Mauszeiger sehen kann. Nach diesen minuten, kommt, wie auch davor, der screen mit dem blauen hintergrund, wo ich zwischen den benutzern auswählen. Jedoch ist mein Mauszeiger gezoomt, also ist die bildschirmeinstellung geändert worden und all die Besitzer(meine sis, meine eltern und ich) sind nicht sichtbar. Ich kann meine maus also nur in diesem blauen rahmen bewegen, jegliche versuche den task-manager zu aktivieren blieben erfolglos. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Erol
    (Tut mir leid für den "trockenen" und mit Rechtschreibfehlern gefülltem Text

  2. #2
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Dringendes Problem beim Update auf Windows 10 !

    Hallo Erolcn
    Herzlich willkommen im Forum
    Du könntest versuchen, dein Win7 mit einem Reparaturdatenträger zu reparieren. Falls du keinen hast, bekommst du ihn hier: Windows 7 Systemreparaturdatenträger 64 Bit
    Gruß
    gial

    Vor einem neuen Upgradeversuch solltest du Folgendes lesen:
    Upgrade von Windows 7 und 8.1 auf Windows 10 - So bereitet ihr Euch am Besten vor
    Windows 10 Upgrade manuell per ISO-Datei installieren

  3. #3
    treuer Stammgast Avatar von K-N@biz

    AW: Problem beim Update auf Windows 10 !

    Hallo zusammen,
    Ich hänge mich hier einfach mal dran, da ich nicht entsprechendes über die SuFu gefunden habe.
    Ich habe versucht von Windows7 Home Premium auf Windows 10 zu upgraden, nachdem die Dateien kopiert wurden und das System neu startete kam der Fehler 0xc000000f, sodass das System nicht mehr booten konnte (auch ein Downgrade oder sonstige Reparatur funktionierte nicht). Durch eine selbst gebrannte Windows 10 BootDvD konnte ich Windows 10 endlich installieren, allerdings hatte ich keine Lizenz. Also hab ich wieder Windows 7 installiert und es noch einmal versucht und noch einmal das gleiche Problem gehabt.
    Das System ist ein Laptop mit `nem Core i5 Prozessor, `ner NVidia GForce 330M und die verbaute Festplatte ist eine Samsung 830er SSD mit 128GB.
    Mittlerweile habe ich auch versucht, das System mit einer "normalen" Harddisk aufzusetzen, selbes Problem.
    Mehr kann ich auf die schnelle nicht herausfinden.
    Wie bekomme ich jetzt ein lizenziertes Windows 10?

    Danke schonmal im Voraus :-D

  4. #4
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Problem beim Update auf Windows 10 !

    Hallo Kai,

    für Dich ist der Tipp im Blog von GBorn passend:
    Windows 10: Clean Install per Upgrade-Trick | Borns IT- und Windows-Blog

    MfG
    Matthias

  5. #5
    Optimus
    Gesperrt

    AW: Problem beim Update auf Windows 10 !

    Wenn Windows 7 nicht mehr startet vor der Reparatur hilft oft das noch: Verwenden der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration - Windows-Hilfe
    Nur bei abgebrochen Installationen oder nicht beendetem down Grad.
    Ist das durchgelaufen, bleibt nur ein System Abbild oder ein vorheriges Backup des System, zum alten Zustand zurück.
    Vor solchen radikalen Eingriffen immer zu empfehlen aber nicht nur dann!
    Sichern ist das a & o in der IT Nutzung, du weißt nie wann der in den ( Hades oder das Nirwana ) geht.

  6. #6
    treuer Stammgast Avatar von K-N@biz

    AW: Problem beim Update auf Windows 10 !

    Einen Versuch ist es wert ;-)
    Werde mich gleich mal dranmachen!
    Dankeschön

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Microsoft Update
    Von Essener_1990 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 17:36
  2. [gelöst] Beim Anklicken eines Links öffnet sich eine falsche Seite
    Von hajori im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 15:56
  3. Problem beim Rücksetzen der Windows Update Komponenten
    Von Erich56 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 07:41
  4. Problem nach Update auf Windows 8.1
    Von Vahinemoeana im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 09:31
  5. [gelöst] Problem beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 8
    Von rote Socke im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 14:04

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •