Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht16Danke
  • 2 Post By m-s
  • 4 Post By Ari45
  • 1 Post By m-s
  • 2 Post By Shaqu
  • 3 Post By build10240
  • 1 Post By corvus
  • 2 Post By m-s
Thema: von 16 GB nur 6 GB verfügbar... Hallo werte Community, ich besitze W10 seit Release und bin eigentlich sehr angetan von dem neuen System. nur habe ich ...
  1. #1
    Shaqu
    Herzlich willkommen

    Böse von 16 GB nur 6 GB verfügbar...

    Hallo werte Community,


    ich besitze W10 seit Release und bin eigentlich sehr angetan von dem neuen System.

    nur habe ich 1 Problem,das mir den letzten Nerv raubt.

    sobald ich ein Spiel starte , Chrome und Winamp im Hintergrund laufen lasse, kommt die Meldung das ich zuwenig RAM habe und Programme schließen soll.
    Das System fängt ab den Zeitpunkt an sehr Instabil zu wirken, keine Rückmeldungen mehr , langsam und und und

    Mein Windows 10 Pro x64 läuft derzeit auf folgender Hardware:

    Motherboard: MB gigabyte GA-Z87-D3HP
    RAM: G.Skill Ares 2400 CL11 16 GB ( 2 x 8 GB )
    Graka: AMD Readon R9 4 GB
    Prozi: Intel Core i5 4670K
    2 x 120 GB Kingston Hyper X (520r/500w) im Mirror Raid Verbund

    Auslagerungsdatei ist deaktiviert.

    Im Anhang habe ich euch noch ein Screen vom Task Manager und Ressourcenmonitor beigefügt.

    Ich hoffe ihr habt Rat oder sogar eine Lösung für mich.

    Gruß
    Sven
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -task-manager-ram.jpg  

  2. #2
    m-s
    kennt sich schon aus
    Warum deaktivierst Du denn die Auslagerungsdatei?

    Ich merke gerade ich sehe den Screenshot im Tapatalk nicht, muss ich wohl mal ins Forum gehen

    Tapatalk Windows 10

    Ja gut hier kann ich ihn sehen und bleibt die gleiche Frage, wieso die Auslagerungsdatei abschalten? Und da sind doch 16 GB im System und ihn Verwendung.
    Mach doch mal nen Screenshot vom Taskmanager (und zwar von der Details Seite nach Speicher sortiert), wenn Du die Meldung bekommst.
    Geändert von Ari45 (03.09.2015 um 21:01 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt
    Ari45 und Terrier! bedanken sich.

  3. #3
    Shaqu
    Herzlich willkommen

    AW: von 16 GB nur 6 GB verfügbar...

    mir wurde mal gesagt das bei 16 GB , das deaktivieren der Auslagerungsdatei der SSD zur gute kommt, stimmt dies nicht? ich lese überall etwas anderes...schwer da etwas zu finden was wirklich etwas bringt.

    ich werde den Fehler nun provozieren und wie beschrieben den screen posten

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: von 16 GB nur 6 GB verfügbar...

    Hallo Shaqu! Willkommen im Forum!
    Dein Ressourcenmonitor zeigt, dass dein RAM rund 10 GB als "geändert" markiert. Nach meinen Recherchen ist das ein RAM-Bereich, der darauf wartet, auf den Datenträger geschrieben zu werden. Das geht aber in deinem Fall nicht, weil du die Auslagerungsdatei deaktiviert hast.
    Richte versuchshalber die Auslagerungsdatei mit einer Anfangs- und Maximal-Größe von jeweils 6 oder 8 GB ein. Starte den Rechner neu und kontrolliere den Ressourcenmonitor.
    Terrier!, KnSN, ulst und 1 weitere bedanken sich.

  5. #5
    m-s
    kennt sich schon aus

    AW: von 16 GB nur 6 GB verfügbar...

    Ja guter Vorschlag von Ari45, wobei ich mit 16 GB anfangen würde oder es dem System überlassen.

    Ansonsten habe ich das hier gefunden, vielleicht hilft Dir das weiter wenn die Auslagerungsdatei nichts bringt . . .

    https://social.technet.microsoft.com...imbing-nonstop
    Terrier! bedankt sich.

  6. #6
    Shaqu
    Herzlich willkommen
    anbei der Screen
    -fehler-ram.jpg
    Danke Aribert, ich versuche es mal und provoziere den Fehler erneut

    Ok, Thema schein erledigt. Tatsächlich die Auslagerungsdatei -.-
    wieso wird mir so etwas empfohlen...

    mehrer Instanzen von Chrome , VM Ware mit Windows 7 , World of Warcraft, Winamp
    Das hätte vorher mehr als gereicht.
    und nun sieht das ganze so aus.... Ressourcenmonitor:
    -ram-geloest.jpg

    ich denke das passt so.
    oder ?
    Geändert von Ari45 (03.09.2015 um 21:51 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt
    Ari45 und Terrier! bedanken sich.

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: von 16 GB nur 6 GB verfügbar...

    Zitat Zitat von Shaqu Beitrag anzeigen
    mir wurde mal gesagt das bei 16 GB , das deaktivieren der Auslagerungsdatei der SSD zur gute kommt, stimmt dies nicht? ich lese überall etwas anderes...schwer da etwas zu finden was wirklich etwas bringt.
    Seit Windows 7 kann das System mit einer SSD umgehen und wählt die besten Einstellungen automatisch aus. Das manuelle Deaktivieren irgendwelcher Einstellungen ist nicht nötig, solange man nicht mittels Klonen das System auf eine SSD verpflanzt hat. Daß nicht immer alles abgeschaltet wird, was nach den diversen Tipsammlungen aus dem Internet der SSD schaden könnte, liegt daran, daß Windows die SSD-Leistung überprüft und die optimalen Einstellungen fest legt. Dadurch soll das System stabil bleiben und die SSD so gering wie möglich belastet werden.

    Die Verwaltung der Auslagerungsdatei überläßt man dem System. Wie Du siehst, gibt es sonst bei einigen Programmen Probleme.
    Terrier!, Shaqu und KnSN bedanken sich.

  8. #8
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: von 16 GB nur 6 GB verfügbar...

    Stimmt so nicht bei Win 10. Da sind zb Prefetch und Superfetch bei SSD aktiv, und lassen sich auch nicht richtig über die Registry konfigurieren. Man wird es aber ganz los, wenn man sowohl die Keys setzt und den Superfetch-Dienst deaktiviert.
    Das bei HDs nützliche Boot-Prefetching scheint durch die dauernde Updaterei sabotiert zu werden. Da werden tagelang Tracefiles beim Booten angelegt, bis schließlich ein Readyboot-Container erwächst. Nach Updates von Systemfiles und Treibern muss er gelöscht werden und der Zinnober geht von vorn los.
    Auslagerungsdatei nur auf den kleinsten Wert verkleinern, ganz entfernen macht instabil. Und 16GB sind heute und unter Win10 halt schon zu wenig dafür. Es wird zum Bleistift beim Kopieren mehr gecacht als bei Win7/8.
    KnSN bedankt sich.

  9. #9
    m-s
    kennt sich schon aus

    AW: von 16 GB nur 6 GB verfügbar...

    Also an der Auslagerungsdatei rumzustellen halte ich für wenig sinnvoll. Ich würde gerne mal einen Test sehen, der mir zweifelsfrei belegt wie wie prozent Leistung man gewinnt, wenn man mit der Auslagerungsdatei rumspielt.

    Ich sehe immer nur Systeme die Ärger machen wenn an den Einstellungen was verstellt wurde und das schon seit XP
    build10240 und Terrier! bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 22:03
  2. Netzwerk/Internet: [gelöst] Netzwerkfreigabe für XP-Rechner nur temporär verfügbar
    Von LohmaX im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 21:49
  3. Peripherie: HD Audio nur nach Standby und Hardware-Erkennung verfügbar
    Von Archie1a im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 17:14
  4. Probleme mit WLAN - nur noch lokal verfügbar
    Von holli100 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 13:24
  5. Probleme mit WLAN - nur noch lokal verfügbar
    Von holli100 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 12:15

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163