Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zeit für Bildschirmabschaltung wird bei Neustart nicht zurückgesetzt???

  1. #1
    Skeptiker
    treuer Stammgast

    Zeit für Bildschirmabschaltung wird bei Neustart nicht zurückgesetzt???

    Hallo, ich habe in einem anderen Beitrag beklagt, dass mein Musikplayer (1by1) stoppt, wenn der Bildschirm Energie-Optionsbedingt abgeschaltet wird.
    Nun habe ich versucht, die Abschalt-Zeit sehr lang (4 Stunden) zu setzen. Meist läuft der Player nur ca. 1 Stunde, länger als ca. 2 Stunden verwende ich ihn fast nie am Stück - und so würde der BS wenigstens abgeschaltet, wenn ich einmal vergesse, das Gerät auszuschalten.

    Nun das Verblüffende: All paar Tage geht der Bildschirm nach relativ kurzer Zeit aus (nach etwa 10 - 30 Minuten). Ich kann mir das nur so erklären, dass der Zeit-Zähler beim Herunterfahren nicht zurückgesetzt wird. Das System ist so eingestellt, dass es beim Drücken der Power-Taste heruntergefahren wird - und tatsächlich wird auch korrekt gemeldet: "Wird heruntergefahren ... Shutting down". Das hybride Herunterfahren ist deaktiviert.

    Hat jemand eine Erklärung, am besten einen Workaround?

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Zeit für Bildschirmabschaltung wird bei Neustart nicht zurückgesetzt???

    Leider habe ich weder das eine noch das andere. Deshalb pushe ich deine Frage. Vielleicht weiß jemand anderes mehr dazu?

  3. #3
    Skeptiker
    treuer Stammgast

    AW: Zeit für Bildschirmabschaltung wird bei Neustart nicht zurückgesetzt???

    Leider ist die Frage nach wie vor aktuell.

Ähnliche Themen

  1. System: Bei Spielen nach kurzer Zeit Blackscreen und Neustart
    Von momasata im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 23:46
  2. Tuning: Bildschirm kalibriert, aber Profil wird immer zurückgesetzt
    Von GothicIII im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 14:16
  3. System: Bildschirmauflösung wird immer wieder zurückgesetzt
    Von scater93 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 12:58
  4. System: Auflösung wird ständig zurückgesetzt
    Von Server im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 14:27
  5. Frage: Monitorauflösung wird bei Neustart nicht mehr übernommen
    Von ignus im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 19:24

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •