Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Zeit für Bildschirmabschaltung wird bei Neustart nicht zurückgesetzt???

Skeptiker

treuer Stammgast
Hallo, ich habe in einem anderen Beitrag beklagt, dass mein Musikplayer (1by1) stoppt, wenn der Bildschirm Energie-Optionsbedingt abgeschaltet wird.
Nun habe ich versucht, die Abschalt-Zeit sehr lang (4 Stunden) zu setzen. Meist läuft der Player nur ca. 1 Stunde, länger als ca. 2 Stunden verwende ich ihn fast nie am Stück - und so würde der BS wenigstens abgeschaltet, wenn ich einmal vergesse, das Gerät auszuschalten.

Nun das Verblüffende: All paar Tage geht der Bildschirm nach relativ kurzer Zeit aus (nach etwa 10 - 30 Minuten). Ich kann mir das nur so erklären, dass der Zeit-Zähler beim Herunterfahren nicht zurückgesetzt wird. Das System ist so eingestellt, dass es beim Drücken der Power-Taste heruntergefahren wird - und tatsächlich wird auch korrekt gemeldet: "Wird heruntergefahren ... Shutting down". Das hybride Herunterfahren ist deaktiviert.

Hat jemand eine Erklärung, am besten einen Workaround?
 
Anzeige
Leider habe ich weder das eine noch das andere. Deshalb pushe ich deine Frage. Vielleicht weiß jemand anderes mehr dazu?
 
Anzeige
Oben